| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
marie_christine_g Praktikant

|
Verfasst am: 18.11.2009, 21:12 Titel: Abschlussprüfung Sommer 2010 für Bürokaufleute |
|
|
halli hallo an alle bürokaufleute,
die prüfung rückt immer näher und seit mal ehrlich, habt ihr schon angefangen zu lernen?
also ich noch nicht, aber sobald ich meinen inneren schweinehund überwunden habe, werde ich mich dran mach.
meine frage an euch lautet, ob schon jemand prüfungen von den vorjahren hat. Sollte dies der fall ein, fände ich es echt super duper nett von euch, wenn ihr mir welche per e-mail senden würdet an:
marie_christine_g@yahoo.de
falls mir ein paar nette leute prüfungen zusenden, bin ich auch gerne bereit diese an andere interessenten weiter zu leiten.
ich würde mich sehr freuen, wenn bald aufleuchtet "sie haben post" und danke den leuten im voraus.
liebe grüße
marie |
|
| Nach oben |
|
 |
Muffin Substitut

|
|
| Nach oben |
|
 |
TrueAngel Betriebsrat

|
Verfasst am: 18.11.2009, 21:47 Titel: |
|
|
Irgendwie scheint man den 3. Beitrag von oben, der ja sogar angepinnt ist, zu übersehen  _________________ Liebe Grüße aus Duisburg
TrueAngel
 |
|
| Nach oben |
|
 |
blueeyeboyHH Betriebsrat

.jpg)
|
Verfasst am: 18.11.2009, 21:55 Titel: |
|
|
Jap Leutschrift gibs es nicht
aber da es hier ja um SOMMER 2010 geht lass ich das Teil offen wichtig is er aber nich nicht...^^ _________________ Was wir alleine nicht schaffen, dass schaffen wir schon zusamm´ |
|
| Nach oben |
|
 |
blueeyeboyHH Betriebsrat

.jpg)
|
Verfasst am: 08.12.2009, 18:26 Titel: |
|
|
Ich habe im Januar angefangen mit lernen für Sommer.
Prüfungsvorbereitungskurse warum nicht? Schaden tuts bestimmt nicht. _________________ Was wir alleine nicht schaffen, dass schaffen wir schon zusamm´ |
|
| Nach oben |
|
 |
Bürolise Trainee

|
Verfasst am: 08.12.2009, 19:12 Titel: |
|
|
Hallo,
ich werde auch nach Weihnachten anfangen zu lernen und evtl. vorab einen Prüfungsvorbereitungskurs machen, vielleicht findet man noch einige Lücken bzw. Wiederholungen können ja net schaden:-).
Viele Grüße |
|
| Nach oben |
|
 |
TrueAngel Betriebsrat

|
Verfasst am: 08.12.2009, 20:26 Titel: |
|
|
Ich hab n Vorbereitungskurs gemacht von der IHK aus aber gebracht hats nix. Hat einen nur mehr verwirrt da die Dozenten einem die Sachen da anders erzählt haben wie die Lehrer in der Schule ... ich würde es kein zweites Mal machen ... gut das die Firma das bezahlt hat _________________ Liebe Grüße aus Duisburg
TrueAngel
 |
|
| Nach oben |
|
 |
marie_christine_g Praktikant

|
Verfasst am: 08.12.2009, 21:46 Titel: |
|
|
hat irgendwer von euch den prüfungskatalos und könnte mir den zukommen lassen?
Liebe Grüße |
|
| Nach oben |
|
 |
Franzis Azubi

.jpg)
|
Verfasst am: 27.12.2009, 13:35 Titel: |
|
|
| Ismahen hat Folgendes geschrieben: | | ... ich persönliche habe nur prositive Dinge über die Private Prüfungsvorbreitung gehört und deshalb glaub ich , werde ich dies wohl nutzen..das beste ist es ist sogar günstiger als der Kurs von der IHK ..der PRivate kurs kostet 120 und IHK 180 |
Hallo,
wo hast Du diesen Privatenkurs denn gefunden?
Mit 180,- ist der IHK Kurs bei euch ja billig. Bei uns kostet der 255,- und dann muss man von mir aus auch noch eine Stunde lang fahren. Weil Sie den Kurs erst ab 15 Teilnehmer anbieten und wir bekommen nur 10 zusammen.
Wer hat den noch Erfahrungen mit dem IHK Kurs zur Prüfungsvorbereitung gemacht? Würde gerne noch mehrere Meinungen hören. |
|
| Nach oben |
|
 |
Jana 83 Praktikant

|
Verfasst am: 06.01.2010, 10:31 Titel: Hilfe-keine Prüfungen zum lernen! |
|
|
Hallo Ihr lieben,
leider kann ich mir keine Prüfungen runterladen.
Es wäre total nett, wenn mir einer die Prüfungen per Email oder ICQ schicken könnte!
Vielen Dank im Voraus...  |
|
| Nach oben |
|
 |
Carina7787 Aushilfe

.jpg)
|
Verfasst am: 09.01.2010, 12:36 Titel: |
|
|
Hallo Leute
Auch ich habe im Mai meine prüfung, und ich bin schon LANGSAM angefangen zu lernen. aber wirklich langsam, denn ich weiß nicht wie man SINNVOLL anfangen soll.
Ich habe mir Lerndateikarten bestellt und die lerne ich und finde die echt klasse.
Gruß Carina |
|
| Nach oben |
|
 |
Franzis Azubi

.jpg)
|
Verfasst am: 09.01.2010, 13:56 Titel: |
|
|
Schaut da mal rein
www.ediscio.de
dort unter Bürokaufleute |
|
| Nach oben |
|
 |
Carina7787 Aushilfe

.jpg)
|
Verfasst am: 11.01.2010, 13:44 Titel: |
|
|
Also ich habe mir nun noch das Buch Prüfungsvorbereitung Aktuell geholt da sind GANZ viele alte prüfungen drin, und mein Lehrer meinte das dass voll kommen reicht das alles zu lernen
also nun gehts los Raus mit den Dateikarten  |
|
| Nach oben |
|
 |
Carina7787 Aushilfe

.jpg)
|
Verfasst am: 11.01.2010, 13:44 Titel: |
|
|
Also ich habe mir nun noch das Buch Prüfungsvorbereitung Aktuell geholt da sind GANZ viele alte prüfungen drin, und mein Lehrer meinte das dass voll kommen reicht das alles zu lernen
also nun gehts los Raus mit den Dateikarten  |
|
| Nach oben |
|
 |
MSC ole ole ole Praktikant

|
Verfasst am: 15.01.2010, 16:54 Titel: |
|
|
Mich regt es voll auf, das es hier in Baden Württemberg andere Prüfungen sind als in den restlichen Bundesländern.
Zudem muss in anderen Bundesländern keine Prüfung in Deutsch und Gemeinschaftskunde geschrieben werden. Ich finde die Prüfung deutlich einfacher, als das war in Baden Württemberg im Mai auf mich zukommt. |
|
| Nach oben |
|
 |
|