|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Yunalesca Bereichsleiter

|
Verfasst am: 05.04.2008, 12:06 Titel: Alte Abschlussprüfungen ganz dringend! |
|
|
Hallo zusammen!
Ich habe ab Ende April meine Abschlussprüfungen von der Handwerkskammer. Ich brauch dringend alte Prüfungen zum Lernen. Habe ein Jahr verkürzt, mir fehlt die gesamte Unterstufe. Und in meinem kleinen Betrieb lerne ich kaum was. In der Schule bekommen wir immer nur IHK Prüfungen. Überhaupt ist alles IHK bezogener. Bitte helft mir und sagt mir wo ich HWK-Prüfungen her bekomme. Ich weiß nicht, wie ich sonst vernünftig lernen soll. Und es ist kaum noch Zeit!
Habt ihr eigentlich auch so Panik wie ich?
Gruß,
Yunalesca |
|
| Nach oben |
|
 |
Katrin23 Aushilfe

.jpg)
|
Verfasst am: 20.04.2008, 20:36 Titel: hi |
|
|
Ja ich hab genauso Panik wie du aber die ganzen Prüfungen von IHK und HWK sind doch die gleichen..
Wie lernst du denn? nur aus Prüfungen oder auch Stoff? |
|
| Nach oben |
|
 |
Yunalesca Bereichsleiter

|
Verfasst am: 21.04.2008, 08:41 Titel: |
|
|
Guten Morgen!
Also, hier sind die Prüfungen der IHK und HWK definitiv nicht die gleichen!
Bis jetzt habe ich nur in dem Buch "Sicher zur Bürokauffrau(/-mann)" gelesen und 2 Prüfungen gemacht. Für die EDV-Prüfung habe ich noch gar nicht gelernt und die habe ich in einer Woche, die andere in 2. Ich habe bisher viel zu wenig gelernt! Aber das lag an privaten Problemen. Eigentlich hatte ich schon vor den Stoff aus der Schule noch durch zu arbeiten. Prüfungsaufgaben machen, sind aber, glaub ich, am effektivsten. |
|
| Nach oben |
|
 |
schnubbi_88 Gast
|
Verfasst am: 21.04.2008, 14:23 Titel: |
|
|
| Bei uns haben alle von der IHK und der HWK genau die gleichen Prüfungen. Wir werden nur in verschiedenen Räumen geprüft. |
|
| Nach oben |
|
 |
Yunalesca Bereichsleiter

|
Verfasst am: 21.04.2008, 14:38 Titel: |
|
|
| In NRW aber nicht. Ich habe Abschlussprüfungen von der IHK und der HWK aus dem selben Jahr zur selben Zeit gesehen. Ich frage mich nur warum das von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich gehandhabt wird. Bei uns beziehen sich die HWK-Prüfungen auch auf das Handwerkliche. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|