Bürokauffrau Forum - Startseite

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bürokauffrau Forum - Startseite -> FAQ & Feedback
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Yunalesca
Bereichsleiter
Bereichsleiter

BeitragVerfasst am: 19.10.2008, 22:59    Titel: Avatare

Ich habe da mal eine Frage und Kritik bezüglich der Benutzerbilder. In den Forenregeln steht, dass sie höchstens 6KB betragen dürfen. Aber im Profilbereich steht bei den Avataren 195KB. Letzteres kann ich mir zwar kaum vorstellen, da es schon ziemlich groß ist, aber 6KB dagegen sind recht wenig. Zumindest wenn man eine einigermaßen gute Qualität möchte. Und diese ist gerade bei so kleinen Bildern von 80x80 Pixel (was doch schon sehr klein ist), meines Erachtens, bedeutend. Denn zum Einen nimmt die Qualität beim Verkleinern oft ab und zum Anderen kann man bei kleinen Bildern generell des Öfteren nicht sehr viel erkennen. Die Pinguine sind kein Problem, aber bei vielen Bildern ist das der Fall. Wobei mir auch auffällt, dass die Avatare in der Galerie sogar größer sind als 80x80.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
admin
Vorstand (Admin)
Vorstand (Admin)

BeitragVerfasst am: 20.10.2008, 15:04    Titel:

Hallo Yunalesca,

da muss ich dir Recht geben.

Ab sofort dürfen die Avatare, wie auch die Galeriebilder 96 x 96 Pixel groß sein. Die Dateigröße ist nun beschränkt auf 39 kb.

Ebenso sind die Forenregeln aktualisiert.

Vielen Dank für den Hinweis und viel Spaß weiterhin im Forum.

Jörn
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bürokauffrau Forum - Startseite -> FAQ & Feedback Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.