Bürokauffrau Forum - Startseite

Benutzer-Rang
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bürokauffrau Forum - Startseite -> FAQ & Feedback
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Möchtet Ihr neue Benutzer-Ränge?
Ja!
55%
 55%  [ 15 ]
Nein!
22%
 22%  [ 6 ]
Wozu?
11%
 11%  [ 3 ]
Mir egal...
11%
 11%  [ 3 ]
Stimmen insgesamt : 27

Autor Nachricht
Waylenz
Betriebsrat
Betriebsrat

BeitragVerfasst am: 04.11.2008, 11:51    Titel: Benutzer-Rang

Hallo,

ich hätte selbst ein paar Vorschläge für Benutzerränge:

1-10 Posts = Praktikant
11-25 Posts = Hilfs-Arbeiter
26-40 Posts = Azubi
41-60 Posts = Angestellter
61-80 Posts = Abteilungsleiter
81-100 Posts = Betriebsleiter
100-150 Posts = Chef Rang 1
151-250 Posts = Chef Rang 2
251-400 Posts = Chef Rang 3
400-Ultimo = Ultimate Chef

Admin und Moderatoren-Ränge:

Admin = Firmenleiter
Moderator = Betriebsrat

same precise than every year!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
schnubbi_88
Gast

BeitragVerfasst am: 06.11.2008, 09:09    Titel:

Ich finde die Benutzerränge, die wir bisher haben eigentlich ganz in Ordnung. Ich finde, dass würde manche nur zu überflüssigen "Posts" verleiten, damit sie ihren Rang steigern können!
Waylenz
Betriebsrat
Betriebsrat

BeitragVerfasst am: 06.11.2008, 09:41    Titel:

Würde das Forum selbst aber wieder ankurbeln *g*

Dafür gibts doch Verwarnungen für unnötige und überflüssige Posts, oder etwa nicht? :]

Sozusagen wieder ein kleiner Anreiz sich wieder im Forum aktiv zu werden, geht ja auch ohne Spam ;]

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
admin
Vorstand (Admin)
Vorstand (Admin)

BeitragVerfasst am: 06.11.2008, 19:30    Titel:

Hallo zusammen!

Eine originelle Idee. Very Happy

Wir werden aber die Community entscheiden lassen, ob wir diese Ränge einführen.

Wenn 20 Leute abgestimmt haben, werden wir entscheiden.

Viele Grüße
Jörn & Steffi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Waylenz
Betriebsrat
Betriebsrat

BeitragVerfasst am: 07.11.2008, 18:25    Titel:

Na das hoff ich doch, will ja kein Diktator sein sondern ein Demokrat ;]

Aber schön dass mal der Admin ein Auge drüber warf *gg*

Yunalesca
Bereichsleiter
Bereichsleiter

BeitragVerfasst am: 07.11.2008, 20:06    Titel:

Ich finde die Idee auch gut. Das bringt etwas Schwung hinein. Wenn man schon Balken und Ränge hat, ist es gut, wenn sie auch etwas her machen. Dadurch gewinnen sie noch mehr an Bedeutung, finde ich. Zudem kann es die User motivieren mehr zu posten. Das ist im Grunde doch etwas Positives. Und es heißt ja nicht, dass sie dann gleich OT und Spam verbreiten. Durch gewisse Anreize hat man eben auch mehr Lust Beiträge zu erbringen. Also, ich bin auf jeden Fall dafür!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Waylenz
Betriebsrat
Betriebsrat

BeitragVerfasst am: 09.11.2008, 22:38    Titel:

Los, schenkt mir Bewunderung! Laughing

Nein, mal im ernst:

Es stimmt, denn so wie es momentan aussieht würde das Forum eh den Hopfen und das Malz verlieren. Hiermit besteht, wie Yunalesca bereits erwähnt, ein neuer Anreiz sich im Forum mal etwas mehr "breit" zu machen als 1 Post Rolling Eyes

Apropos: Das mit den Rängen ist und bleibt nur ein Vorschlag und muss nicht zwangsläufig das Endprodukt sein! Der Admin lässt da die Community entscheiden, was auch mein Ziel war! Wink

Wenn eigene Vorschläge vorhanden wären bitte ich um eine PN an mich, werde sie mir dann ansehen und natürlich, in eurem Namen, dann posten wenn Ihr das wünscht.

Yunalesca
Bereichsleiter
Bereichsleiter

BeitragVerfasst am: 11.11.2008, 12:50    Titel:

Waylenz hat Folgendes geschrieben:
Wenn eigene Vorschläge vorhanden wären bitte ich um eine PN an mich, werde sie mir dann ansehen und natürlich, in eurem Namen, dann posten wenn Ihr das wünscht

Bei allem Respekt, aber ich denke, wenn jemand eigene Vorschläge hat, kann er sie doch einfach selbst hier hinein posten. Das musst doch nicht du für die User erledigen. Wink Es steht ja jedem frei seine Meinungen zu äußern. Und dann können die Admins sich halt die besten raus picken.

Wobei ich aber sagen muss, dass mir deine Vorschläge schon sehr gut gefallen. Besonders die ersten 6.
Waylenz
Betriebsrat
Betriebsrat

BeitragVerfasst am: 13.11.2008, 21:33    Titel:

Bitte eine kurze Stellungnahme wenn "Ja" oder "Nein" in der Umfrage angekreuzt wird, würde gerne wissen was Ihr gut bzw. schlecht findet. Idea

Die Frage "Wozu" kann ich leicht beantworten: Durch neue Benutzerränge können User gerne mal mehr online, etwas aktiver und konstruktiver sein.

Ich hoffe die Frage ist somit geklärt, weiteres s. O. Cool

Zuletzt bearbeitet von Waylenz am 14.11.2008, 14:23, insgesamt einmal bearbeitet
admin
Vorstand (Admin)
Vorstand (Admin)

BeitragVerfasst am: 27.11.2008, 11:42    Titel:

Bitte bei der Sache bleiben. Cool

Es werden schon noch 20 Stimmen zusammen kommen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
weisseswoelkchen
Azubi
Azubi

BeitragVerfasst am: 16.12.2008, 10:38    Titel:

Ich finde man kann sie ändern, aber es muss nicht sein. Ganz ehrlich: Ich schaue da eh nicht so hin. Denn was sagt das schon aus über jemanden? Nur weil einer viele Posts hat und darum weit oben ist im "Postranking" heißt das nicht, dass der "gut" ist. Kann auch wer sein, der einfach nur schreibt um des Schreibens willen und das ist nicht Sinn und Zweck dieses Forums oder? Es geht doch um den Inhalt und da kann auch hilfreiches von Rangniederen kommen... Für mich würde es keinen Unterschied machen, wie viel ich hier schreibe oder auch nicht...

LG wewo
Waylenz
Betriebsrat
Betriebsrat

BeitragVerfasst am: 16.12.2008, 14:13    Titel:

Dann schaffen wir am besten Ranks ab und Posts werden nicht gezählt, wäre das so in deinem Sinne?

Es soll keinen Anreiz auf unnötige Posts geben (dafür werde ich schon sorgen) sondern es sollte ein Anreiz sein sich mehr im Forum zu bewegen und Beiträge zu schreiben.

Yunalesca
Bereichsleiter
Bereichsleiter

BeitragVerfasst am: 17.12.2008, 11:26    Titel:

@woelkchen
Und wenn du da eh nicht hinsieht, kann es dir doch egal sein. Du musst ja nicht darauf achten, aber es gibt sicherlich User die das toll fänden. Weißt du, dass es in sehr vielen Foren Benutzerränge gibt?! Es ist doch cool einen Rang zu haben. Und irgendwann steigt man dann mal auf. Plötzlich hat man einen neuen Rang und denkt: "Hey Aufstieg!" Very Happy Das ist doch lustig. Darauf kommt es doch an, es soll Laune machen. Und das Forum dadurch interessanter machen. Ob du dann mehr schreibst oder nicht, spielt ansich erstmal nicht so die Rolle und ist vorallem ganz dir überlassen. Ich glaube auch nicht, dass dadurch viele User auf einmal anfangen zu spammen. Die Leute, die vorher nichts vom Spammen hielten, werden es mit Sicherheit auch weiterhin nicht. Und wie es Waylenz auch eigentlich schon anspricht, dazu sind die Mods ja da. Die achten schon auf sinnlose unnötige Posts.
So wie du das schreibst, sollten dann normalerweise nicht einmal die Beiträge gezählt werden. Denn wozu? Es kommt ja auf die Beiträge selbst an und nicht auf den Beitragscounter, richtig?! Doch ein Forum, wo gänzlich keine Posts gezählt werden, käme mir komisch vor. Das wäre total untypisch für ein Forum. Der Beitragszähler zeigt dir selbst, Admin und Mods und auch den anderen Usern, wie gut/viel du dich in einem Forum beteiligst. Dabei zählt Spam ja nicht, zumindest wenn es ein gutes Forum mit guten Admins/Mods ist. Und davon gehe ich hier eigentlich aus.
Waylenz
Betriebsrat
Betriebsrat

BeitragVerfasst am: 17.12.2008, 19:23    Titel:

Danke für den Post, Yuna Surprised

Muss ich mir nicht die Mühe machen und kann die Beine hochlegen und faul sein Very Happy

musicdevil
Abteilungsleiter
Abteilungsleiter

BeitragVerfasst am: 28.05.2009, 21:10    Titel:

ich persönlich finde das mit den rängen hier allgemein schwachsinn...die anzahl der posts ist ok..
dann seh ich wenigstens ob jemand noch anfänger ist oder schon erfahrener...
es ist auch ok wenn ich sehe an wen ich mich bei problemen wenden kann, also admins und moderatoren...

jemand mit 10 posts kann hilfreicher sein als jemand mit 276 wenn nur schwachsinn geschrieben wird...

das mit den rängen ist vielleicht in flirt-chats wie lycos ne nette spielerrei aber hier völlig unangebracht...

ich bin für das abschaffen aller ränge bis auf admins und moderatoren !

danke für eure aufmerksamkeit Wink
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bürokauffrau Forum - Startseite -> FAQ & Feedback Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.