| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Chrizzy Azubi

|
Verfasst am: 24.03.2009, 22:53 Titel: Berichtsheft |
|
|
Hey Ho,
also ich hab mal so paar Fragen zum Berichtsheft für die Bürokauffrau bei der Handwerkskammer.
Also ich muss jeden Tag rein schreiben was ich gemacht hab und das sieht dann so aus. (ich hab das aus nem anderen Thread, ich hoffe das war ok?!)
http://www.myimg.de/?img=Unbenannt1eab65.jpg
1. Muss ich für jede Tätigkeit die Zeit hin schreiben oder reicht es wie in dem Beispiel?
2. Muss ich bei beginn eines neuen Ausbildungsjahres die Berichtsheftnummer weiter führen oder kann ich bei 1. anfangen?
3. Gibt es beim Berichtsheft für die Bürokauffrau bei der Handwerkskammer auch noch eine zweite Seite auf der bestimmte Tätigkeiten genauer erklärt werden müssen?
Ich freu mich über Antworten.
Liebe Grüßle Chrizzy |
|
| Nach oben |
|
 |
Blacky Azubi

|
Verfasst am: 24.03.2009, 23:17 Titel: |
|
|
Hei Chrizzy,
also ich habe keinerlei Zeiten ins Berichtsheft geschrieben, weder Tagesstunden noch Wochenstunden, habe da auch bei der HWK nachgefragt, das ist völlig ok. Meine hefte waren jetzt auch zur Kontrolle, alles abgenickt von denen.
2. Meinst du die Nummer für die Jahre? Ich habe jetzt im 3. LJ eben Berichtsheft Nr. 1-3 und nummerier die Wochen als KW durch.
3. Genauer erklärt habe ich auch nichts, einfach so wie in dem Beispiel von dir erklärt was ich gemacht habe, kurz und bündig. Wie gesagt, wurde alles so abgenickt von der HWK.
LG |
|
| Nach oben |
|
 |
Jane Doe Substitut

|
Verfasst am: 25.03.2009, 08:45 Titel: |
|
|
Allgemeiner Vorschriften gibt es nicht... Frag doch mal bei deiner Kammer nach. Der Ausbildungsberater dort dürfte dir genau sagen, was sie sehen wollen.
Allgemein wird es aber recht locker gehandhabt, normalerweise. So lange es da ist und einigermaßen ordentlich stört sich keiner daran. |
|
| Nach oben |
|
 |
blueeyeboyHH Betriebsrat

.jpg)
|
Verfasst am: 25.03.2009, 21:48 Titel: |
|
|
Danke, das ist mein Berichtsheft, nur mal so^^
Ich hab es zu Handelskammer geschickt und das ist ok so^^ _________________ Was wir alleine nicht schaffen, dass schaffen wir schon zusamm´ |
|
| Nach oben |
|
 |
Chrizzy Azubi

|
Verfasst am: 26.03.2009, 14:22 Titel: |
|
|
Das mit der nummerierung meinte ich anders.
Ich habe im ersten Jahr z. B. Bericht 1-34 und im zweiten jahr fang ich dann wieder von Nr. 1 - 54oder so an.
War das verständlich?
Gruß Christiane |
|
| Nach oben |
|
 |
blueeyeboyHH Betriebsrat

.jpg)
|
Verfasst am: 26.03.2009, 19:24 Titel: |
|
|
Warum willst du denn Heft 1; 2 und 3 machen? Passt doch alles wunderbar in einen Hefter, also ich würde das nicht machen da steht doch schon das Lehrjahr, das reicht... _________________ Was wir alleine nicht schaffen, dass schaffen wir schon zusamm´ |
|
| Nach oben |
|
 |
Blacky Azubi

|
Verfasst am: 26.03.2009, 23:10 Titel: |
|
|
Hei Chrizzy,
also die Nummerierung würd ich so schon machen. Du kannst das aber einteilen wie du willst, also entweder die erste Ausbildungswoche mit ner 1 beginnen und dann fortlaufend nummerieren, oder aber nach den Kalenderwochen, weiß ich, wenn du in der 32. anfängst, die 32 und dann immer so weiter. Würd aber auch bei jedem neuen LJ dann neu mit der Nummerierung anfangen, zumindest wollte das meine Kammer sol haben.
Und klar passen alle Hefte in einen Ordner, aber ein Deckblatt mach ich trotzdem rein
LG |
|
| Nach oben |
|
 |
Jane Doe Substitut

|
Verfasst am: 27.03.2009, 08:44 Titel: |
|
|
Ich hab sie durchnummeriert alle... der Reihe nach und auch Urlaub hab ich mit aufgeschrieben und durchnummeriert ... so konnt ich im nachhinein genau sagen, wie lange meine Ausbildung gedauert hat
Aber im Prinzip dürfte es egal sein - so streng sehen die das normalerweise nicht. |
|
| Nach oben |
|
 |
blueeyeboyHH Betriebsrat

.jpg)
|
Verfasst am: 27.03.2009, 18:42 Titel: |
|
|
| Blacky hat Folgendes geschrieben: | ...aber ein Deckblatt mach ich trotzdem rein  |
Das hast du aber schön gemacht Blacky.....hab ich aber auch  _________________ Was wir alleine nicht schaffen, dass schaffen wir schon zusamm´ |
|
| Nach oben |
|
 |
Carolyn Aushilfe

|
Verfasst am: 15.04.2009, 07:16 Titel: |
|
|
Ich habe dann auch noch mal eine Frage zum Berichtsheft
Auf dem Deckblatt meines Berichtsheftes steht:
Anmerkung: Das Berufsbild gibt Aufschluss über den Umfang der Fertigkeiten und Kenntnisse, die in der Ausbildungszeit vermittelt werden. Es kann von der IHK bezogen werden und ist dem Ausdruck des Berichtsheftes beizufügen.
Allerdings finde ich dieses Berufsbild nicht kann mir da jemand weiterhelfen?
LG |
|
| Nach oben |
|
 |
Jane Doe Substitut

|
Verfasst am: 15.04.2009, 08:21 Titel: |
|
|
Ich hab mal nach IHK und Berufsbild gegoogelt und bin dann auf Berufsbilder im Überblick gestoßen... Dort hab ich denn das passende angeklickt und bin hier (klick) gelandet...
Denke das ist sowas was die meinen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Carolyn Aushilfe

|
Verfasst am: 15.04.2009, 08:34 Titel: |
|
|
Danke für die schnelle Antwort!
Die sachliche und zeitliche Gliederung die meinem Ausbildungsvertrag beigefügt wurde ist damit aber nicht gemeint oder? |
|
| Nach oben |
|
 |
Jane Doe Substitut

|
Verfasst am: 15.04.2009, 08:43 Titel: |
|
|
Im Zweifelsfall kopier es halt einfach mal mit rein. Aber meiner Erfahrung nach geben die Leute von der IHK eh recht wenig auf solche Förmlichkeiten. Aber wie gesagt: machs vorsichtshalber, dann bist du auf der sicheren Seite.
Dachte auch erst als ich deinen ersten Post gelesen habe die meinen so nen Plan. Aber eigentlich ist ein Berufsbild ja die Beschreibung. |
|
| Nach oben |
|
 |
Waylenz Betriebsrat

|
Verfasst am: 15.04.2009, 11:34 Titel: |
|
|
Da es ja fast das selbe ist, werf ich es mal zusammen. Bitte hier weitermachen, danke.
*close* _________________
Macht ist die Fähigkeit nicht zuhören zu müssen, weil man das Sagen hat.
same precise than every year! |
|
| Nach oben |
|
 |
|