Bürokauffrau Forum - Startseite

Bewerben????? :?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bürokauffrau Forum - Startseite -> Sonstige Themen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tiffy245
Aushilfe
Aushilfe

BeitragVerfasst am: 03.12.2009, 13:34    Titel: Bewerben????? :?

Hallo zusammen.....

sagt mal, wie macht ihr das denn?

Ich habe meine mündliche Prüfung am 25. Januar 2010....bewerbt ihr euch schon vor der Prüfung??? Ich meine....was sollte man denn dann in die Bewerbung schreiben? Vorraussichtlich bestehe ich meine Abschlussprüfung im Januar 2010??? Klingt doch voll dämlich!

Aber wenn ich mich erst nach der Prüfung bewerbe, was mach ich dann wieder zur Überbrückung bis ich eine Stelle gefunden habe? Wieder daheim sitzen? Oder wieder 0 8 15- Jobs??? Ich weiß net.....

wie stellt ihr das an?

Liebe Grüße aus Frankfurt
eure Tiffy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
blueeyeboyHH
Betriebsrat
Betriebsrat

BeitragVerfasst am: 03.12.2009, 19:44    Titel:

Genauso wie für die Ausbildung mit "voraussichtlich"
Yunalesca
Bereichsleiter
Bereichsleiter

BeitragVerfasst am: 04.12.2009, 09:52    Titel:

Ja genauso schreibt man das. Geht ja auch nicht anders. Und umso früher du dich bewirbst umso besser. Allerdings würde ich eher "abschließen" statt "bestehen" benutzen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tiffy245
Aushilfe
Aushilfe

BeitragVerfasst am: 04.12.2009, 09:58    Titel:

Mein Schulabschluß liegt schon ne weile zurück....also hatte ich das "Problem" bei meiner Ausbildungsbewerbung nicht......

Aber ich weiß nicht....klingt das nicht herzlich blöde.....***grrmmpppff***...ach menno.....ich weiß net!!!

Sonst hat so absolut niemand was dazu zu sagen? Hier sind doch soooo viele derzeitigen Prüflinge on Board.....habt ihr so gar nix dazu zu sagen??? Confused
Claire
Azubi
Azubi

BeitragVerfasst am: 04.12.2009, 11:34    Titel:

Nagut *g*

Sowohl im Lebenslauf als auch im Anschreiben kann man "Voraussichtlich Januar 2010" schreiben. Das machen alle so, die willig sind danach sofort weiterzuarbeiten.

Das klingt absolut nicht doof, weil du deinem zukünftigen Arbeitgeber damit zeigst, dass du keine Lücke in deinem Lebenslauf haben möchtest, du bereit bist sofort weiter zu arbeiten und weitsichtig denkst und lebst.

Die Andere Variante bringt dir nur Nachteile.

Freundliche Grüße
Tiffy245
Aushilfe
Aushilfe

BeitragVerfasst am: 04.12.2009, 11:59    Titel:

ja das denk ich mir halt auch....und wie gesagt...ich will halt vor allem nicht wieder zuhause sitzen und versauern.....

Ich glaub meine Angst is einfach nur mich jetzt zu bewerben, ne Stelle angeboten zu bekommen und dann im Januar zu erfahren das ich meine Prüfung doch verhauen hab! Das wäre der schlimste Horror für mich!!!!!
Ünal
Trainee
Trainee

BeitragVerfasst am: 05.02.2010, 20:26    Titel:

Hallo Leute,

ich habe mal ne Bewerbung geschrieben; bin jedoch net so zufrieden... Könnt ihr mal drüber schauen? Habe viele Tipps ausm Internet genommen!

Bewerbung als Personalsachbearbeiter

Sehr geehrte Frau XXX,

von Ihrer ehemaligen Mitarbeiterin Frau XXX erfuhr ich, dass Sie im firmeneigenen Intranet eine Stelle in der Personalsachbearbeitung ausgeschrieben haben. Ich sehe hierbei einen reizvollen Einstieg in meine berufliche Laufbahn, da ich mich in die Richtung des Personalwesens orientieren möchte. Darum bewerbe ich mich hiermit aus Begeisterung um diese Stelle.

Aufgrund guter berufsschulischer Leistungen wurde ich durch die Industrie- und Handelskammer in Darmstadt vorzeitig in die Abschlussprüfung 2009/10 zugelassen. Am 12.01.2010 habe ich die Prüfung zum Kaufmann für Bürokommunikation mit Erfolg bestanden.

Während meiner zweieinhalbjährigen Ausbildung bei XXX in XXX lernte ich schwerpunktmäßig den Marketingbereich und die Kundenkommunikation kennen. Darüber hinaus durchlief ich die Bereiche Sekretariat, Buchhaltung, Einkauf, Verkauf sowie Personal. Meine Aufgaben in der Personalabteilung erstreckten sich von der Personalbeschaffung über Einsatzplanung bis hin zu Entlohnung und Ausscheidung. Meine erworbenen Kenntnisse möchte ich gerne im Sinne Ihres Unternehmens anwenden, vertiefen und erweitern.

In einer viermonatigen externen Ausbildung beim Schmuckgroßhändler XXX aus XXX, befasste ich mich intensiv mit Arbeiten in der Auftragsbearbeitung und Kundenberatung. Ebenso war ich regelmäßig mit buchhalterischen Aufgaben im Debitorenbereich beschäftigt.

Insbesondere weise ich auf meine sehr guten Kenntnisse aus dem arbeits- und sozialrechtliche sowie tariflichen Gebiet hin. Mit meiner natürlichen Kommunikationsstärke und ausgeprägten Teamfähigkeit bin ich sicher, Ihren Anforderungen in jeder Hinsicht gerecht zu werden.

Ein kurzfristiger Einstieg ist mir möglich. Damit Sie sich einen Eindruck von meiner Leistungsfähigkeit und Arbeitsweise verschaffen können, absolviere ich gerne vorab ein Praktikum.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Freundlich grüßt Sie

XXX
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bürokauffrau Forum - Startseite -> Sonstige Themen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.