Bürokauffrau Forum - Startseite

Bewerbung Büro! Verbesserungsvorschläge?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bürokauffrau Forum - Startseite -> Kauffrau / Kaufmann für Bürokommunikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Fillgirl
Aushilfe
Aushilfe

BeitragVerfasst am: 11.01.2010, 13:47    Titel: Bewerbung Büro! Verbesserungsvorschläge?

Hey Leute was könnte ich verbessern?
Soll eine Initiativ Bewerbung sein.

Sehr geehrte Damen und Herren,,

ich suche eine neue berufliche Herausforderung.
Ihre Firma, auf die ich besonders durch die qualitativ hochwertigen Produkte sowie das Umweltengagement aufmerksam geworden bin, hat im besonderen Maße mein Interesse geweckt.

Zur Zeit befinde ich mich noch in der Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation, die ich in der Verwaltung von ...... absolviere und im Februar diesen Jahres erfolgreich abschließen werde.

Im Laufe meiner Lehrzeit durchlief ich verschiedene Fachabteilungen.
So konnte ich neben der Büroorganisation auch zahlreiche Erfahrungen in allen anderen Verwaltungsbereichen sammeln wie z.B. die Kommunikation und Korrespondenz mit Firmenkunden.
Der direkte Umgang mit Kunden ist mir ebenso vertraut wie die Arbeit im Back Office Bereich.

Gerne würde ich in Ihrem Unternehmen tätig werden, mich so neuen Herausforderungen stellen und die Kenntnisse in meinem frisch erlernten Beruf weiter vertiefen. In mir finden Sie eine zuverlässige und selbstständige Mitarbeiterin, die motiviert zum Erfolg Ihrer Firma beitragen möchte.

Habe ich Ihr Interesse geweckt?
Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ünal
Trainee
Trainee

BeitragVerfasst am: 11.01.2010, 15:04    Titel: Re: Bewerbung Büro! Verbesserungsvorschläge?

Fillgirl hat Folgendes geschrieben:
Sehr geehrte Damen und Herren,,
1 Komma reicht schon

Ihre Firma, auf die ich besonders durch die qualitativ hochwertigen Produkte sowie das Umweltengagement aufmerksam geworden bin, hat im besonderen Maße mein Interesse geweckt.
Also, ich habe gelern, dass man niemals mit "ICH" beginnen soll! Sonst ließt sich der Rest eigentlich gut - evtl. net so lange Sätze. Und schreib, als was du dich bewirbst (Berufsbezeichnung).

Zur Zeit befinde ich mich noch in der Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation, die ich in der Verwaltung von ...... absolviere und im Februar diesen Jahres erfolgreich abschließen werde.
Hier hätte ich folgendes geschrieben: Aufgrund guter berufsschulischer Leistungen wurde ich durch die Industrie- und Handelskammer in XXX vorzeitig in die Abschlussprüfung Winter 2009/10 zugelassen. Während meiner zweieinhalbjährigen Ausbildung bei XXX lernte ich schwerpunktmäßig den XXX-Bereich und XXX. Darüber hinaus durchlief ich die Abteilungen Sekretariat, Buchhaltung, Ein- und Verkauf sowie Personal (o. ä.).

somit ist dieser Bereich überflüssig:

So konnte ich neben der Büroorganisation auch zahlreiche Erfahrungen in allen anderen Verwaltungsbereichen sammeln wie z.B. die Kommunikation und Korrespondenz mit Firmenkunden.

Der direkte Umgang mit Kunden ist mir ebenso vertraut wie die Arbeit im Back Office Bereich.
Is halt n´ Standardsatz - findet man in allen Bewerbungen. Warum nicht sorum: Die Kombination aus verwaltenden und organisierenden Tätigkeiten auf der einen, und dem direkten Kontakt zu Menschen auf der anderen Seite, ist für mich besonders ansprechend und interessant.

Gerne würde ich in Ihrem Unternehmen tätig werden, mich so neuen Herausforderungen stellen und die Kenntnisse in meinem frisch erlernten Beruf weiter vertiefen. In mir finden Sie eine zuverlässige und selbstständige Mitarbeiterin, die motiviert zum Erfolg Ihrer Firma beitragen möchte.
Süß, aber ob das gut ankommt?! Schreib doch: Mit meiner natürlichen Kommunikationsstärke und ausgeprägten Teamfähigkeit, bin ich sicher, Ihren Anforderungen in jeder Hinsicht gerecht zu werden. Ansonsten haste gut geschrieben - vlt. bissi EDV-Kenntnisse erwähnen!

Hoffe doch, dass´ weiterhelfen konnt!
tabtaste
Assistent d. Geschäftsleitung
Assistent d. Geschäftsleitung

BeitragVerfasst am: 11.01.2010, 16:23    Titel: Re: Bewerbung Büro! Verbesserungsvorschläge?

suchst du eine neue Herausforderung? Oder bewirbst du dich weil deine Ausbildung zu Ende ist?

hier würde ich eine Aufzählung verwenden.
die "anderen Verwaltungsbereiche" auf jeden Fall erwähnen!
(eigentlich wie mein Vorredner schon meinte.. )

diesen Satz (und das folgende) genauso abändern wie Ünal geschrieben. Find ich gut so.

Achte aber bei allen Änderungen darauf dass die Bewerbung deinen eigenen Stil beibehält. Manchmal sind Tips ganz gut, nur zu viel ist halt manchmal dann nicht mehr "du". Wink

viel Glück!
Fillgirl
Aushilfe
Aushilfe

BeitragVerfasst am: 12.01.2010, 11:38    Titel:

oh man Danke, da muss ich wohl nochmal richtig drüberschauen. Sad
ma
Praktikant
Praktikant

BeitragVerfasst am: 21.01.2010, 13:56    Titel:

ist zwar schon etwas länger her, dass hier geantwortet wurde aber dennoch als Hilfe:

Ich würde nicht "Firma" schreiben, denn "Firma" ist nur eine andere Bezeichnung für Unternehmensnamen.

Schreib lieber Unternehmen! Smile

Grüße
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bürokauffrau Forum - Startseite -> Kauffrau / Kaufmann für Bürokommunikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.