| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
nudlz1989 Praktikant

|
Verfasst am: 25.01.2010, 20:05 Titel: Bücherkauf zum Lernen für die Zwischenprüfung |
|
|
Hallo,
auch ich gehöre zu denjenigen, die Anfang März Zwischenprüfung haben. Ich wollte mir ein Buch zum lernen kaufen, aber ich bin etwas ratlos, welches ich denn am besten dafür nehme. Könnt Ihr mir Bücher empfehlen? Habe mich im Forum auch schon schlau gelesen, aber die meisten Bücher sind für die Prüfungen der IHK ausgelegt...
Ich freue mich über jede Antwort! Dankeschön
Viele Grüße,
Sabrina |
|
| Nach oben |
|
 |
Caro_Caro Praktikant

|
Verfasst am: 02.02.2010, 17:06 Titel: |
|
|
Ich hab auch anfang März ZP.
Uns wurde das Buch Sicher zur Bürokauffrau/ zum Bürokaufmann empfohlen... Ich habe es mir heute erst geholt, weil es eher nicht zu bekommen war.
So viel wie ich bisher gelesen habe, ist es ein gutes Buch. Und ist gleichzeitig auch gut zum Lernen für die AP!!
Und es sind gemischte Fragen, also nicht auf IHK oder HWK bezogen...
Es kommt ja auch in beiden Prüfungen die selben Themen... nur als andere fragen  |
|
| Nach oben |
|
 |
Daniel_23 Sachbearbeiter

|
Verfasst am: 10.02.2010, 11:16 Titel: |
|
|
| Also ich persönlich bin mit dem lernen alter Prüfungen gut gefahren. Habe mit keinem Buch gelernt, außer ab und an mal etwas nachgeschlagen (Schulbücher) und habe die Prüfung mit 84 % abgeschlossen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Queen* Praktikant

|
Verfasst am: 10.02.2010, 21:12 Titel: |
|
|
Also ich habe mir das Buch
"Prüfungswissen für Büroberufe" vom Bildungsverlag Eins
geholt auf Empfehlung unserer Lehrer
Habe damit auch schon gelernt, und finde es ganz gut soweit  |
|
| Nach oben |
|
 |
Caro_Caro Praktikant

|
Verfasst am: 14.02.2010, 16:39 Titel: |
|
|
| Daniel_23 hat Folgendes geschrieben: | | Also ich persönlich bin mit dem lernen alter Prüfungen gut gefahren. Habe mit keinem Buch gelernt, außer ab und an mal etwas nachgeschlagen (Schulbücher) und habe die Prüfung mit 84 % abgeschlossen. |
woher hast du alte prüfungen? aus meiner klasse bin nur ich und eine andere bei der hwk. wir haben nur ganz alte (1999 - 2004) hätten gerne aktuellere?!
kann uns jemand weiter helfen? |
|
| Nach oben |
|
 |
|