Bürokauffrau Forum - Startseite

Bürokauffrau/mann Traumberuf?
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bürokauffrau Forum - Startseite -> Off Topic oder Plauderei
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Erdbeere
Sachbearbeiter
Sachbearbeiter

BeitragVerfasst am: 15.04.2009, 14:47    Titel: Bürokauffrau/mann Traumberuf?

Würd mich mal interessieren ob Bürokauffrau/mann schon immer euer Traumberuf gewesen ist? Smile

Bei mir war das ehrlich gesagt nicht so -.-
Klar als kleines Kind wollt ich mal Tierpflegerin oder sowas werden ^^ naja so Kindheitsträumereien eben ^^

Aber eigentlich ist mein Traumberuf Polizistin aber für die Polizei in Hessen bin ich 1cm zu klein und die machen leider keine Ausnahmen Crying or Very sad dann wollte ich mein Polizeistudium eigentlich in Mecklenburg-Vorpommern machen, denn da gibt es keine Mindestgröße. Wollte in den gehobenen Dienst und Anwärterin zur Polizeikommisarin werden...aber dann hätt ich nich zurück nach Hessen gekonnt ich hatte nachgefragt ob das geht, aber leider zählt auch bei einer Festeinstellung die Mindestgröße... Crying or Very sad zu blöd Sad

Naja jetzt hab ich mich aber auch mit dem Beruf Bürokauffrau angefreundet und steh wenigstens nich ohne Ausbildung da... obwohl ich aber doch gerne mehr Action hätte... aber ich überleg schon was ich nach der Ausbildung mach. Wink Smile

Also wie siehts bei euch aus? Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jane Doe
Substitut
Substitut

BeitragVerfasst am: 16.04.2009, 08:31    Titel:

Bei mir war es auch nicht der Traumberuf - ich bin eigentlich ehr so der Lehrertyp. Ich halte wahnsinnig gerne Präsentationen und bin kreativ was die Gestaltung angeht. Aber Lehramt müsste ich studieren und das Latein war damals der Grund, wieso ich am Gymi nicht weiterkam als bis zur 8.

Naja vielleicht kann ich später ja mal für die IHK oder HWK in Kursen als Dozentin arbeiten (dafür braucht man aber auch sicherlich nen Fachwirt oder so) und das ist dann halt immer auf selbstständiger Basis und recht risikoreich. Oder vielleicht schaffe ich es auch so eine Stelle zu finden, in der ich Vorträge halten kann und Daten und Fakten näherbringen kann - so innerbetriebliche Schulungen und sowas. Das wärs *träum*

Bewerb mich jetzt nebenbei als Kundenbetreuerin/-beraterin - das ist ja auch schonmal ein Anfang in die Richtung.
Pini
Azubi
Azubi

BeitragVerfasst am: 16.04.2009, 11:14    Titel:

Bürokauffrau, mein Traumberuf?? NEIN Very Happy
Ich find den Beruf als Bürokauffrau sowas von langweilig..
..aber naja nicht mehr lange Wink

wollte staatl. geprüfte Fremdsprachenkorrespondentin werden..
..hab auch damit angefangen nur wurden einige meiner mitschüler (ausländer) und ich ausgegrenzt..nicht beachtet als wären wir luft..und ich kam mit dem druck nicht klar..dadurch hab ich sie abgebrochen und werde nach der ausbildung dann tourismus-management studieren Wink wenigstens ein teil meines traumberufs..Sprachen Wink
Erdbeere
Sachbearbeiter
Sachbearbeiter

BeitragVerfasst am: 16.04.2009, 11:46    Titel:

Hey Jane Doe ich arbeite bei der HWK und unsere Dozenten sind eigentlich immer gut drauf anscheinend macht der Job ja richtig Spaß Wink und bei dem für die Bürokaufleute (der is aber fest angestellt) hab ich immer Betriebllichen Unterricht. Man der hat was aufm Kasten Shocked ich bin so froh das er mit uns Azubis für die Prüfung lernt Smile der kann viiiiel besser erklären als unsere Lehrer in der BS.

Und Pini das is ja schade...was war denn das für ein depper lehrer...?!

Ach man...ich find das schon wichtig das der Beruf einem Spaß machen sollte und BK is ja nicht schlecht aber das zu machen bis zur Rente... naja -.- ích weiß leider noch nich was ich machen soll, bin immer noch am überlegen -.-
Trine0104
Trainee
Trainee

BeitragVerfasst am: 01.05.2009, 19:53    Titel:

Für mich ist die Büroabeit auch nichts für immer. Es fällt mir unheimlich schwer den ganzen Tag drin zu sitzen. Ich hab 2004 eine Ausbildung zur Tierarzthelferin angefangen, die ich aber abbrechen musste. Aber ich möchte auf jeden Fall später wieder zum Tierarzt. Das ist eigentlich genau mein Ding. Very Happy Es ist zwar auch ziemlich anstrengend, man ist viel auf den Beinen und meist auch drinnen, aber es ist halt sehr vielfältig und jeder Tag ist anders. Oder was ich mir auch vorstellen könnte wäre OP- oder Narkose-Schwester.
KathrinM
Azubi
Azubi

BeitragVerfasst am: 15.05.2009, 10:01    Titel:

Also es ist und bleibt mein Traumberuf Wink Als Bürokauffrau stehen einem viele Türen offen. Es gibt auch Firmen in dem die Büroarbeit nicht so langweilig ist. Als Bürokauffrau kann man auch am Flughafen arbeiten oder im Hotel ... Smile Hab ich schon geung von gehört. Also definitiv mein Traumberuf.... und weiterbilden kann man sich ja immer noch. Staatl. geprüfter Betriebswirt usw.
Patrick-BK06
Trainee
Trainee

BeitragVerfasst am: 15.05.2009, 19:29    Titel:

mein Traumberuf ist es auch nicht! Viel zu langweilig, nur den ganzen Tag vorm Pc hocken, naja mache ja bald ne Umschulung.. Smile...

LG
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Frenchi
Aushilfe
Aushilfe

BeitragVerfasst am: 03.06.2009, 10:34    Titel:

Warum eine Umschulung und keine Weiterbildung zum/zur Betriebswirt/in?
musicdevil
Abteilungsleiter
Abteilungsleiter

BeitragVerfasst am: 03.06.2009, 15:31    Titel:

ich seh den job auch nur als notwendiges übel...irgendwoher muss ja noch kohle nebenbei kommen...aber mir ist fast egal was ich arbeite, pizzafahrer, fensterreiniger, kloputzer, dosenzumacher, bürokaufmann... Very Happy

ausgleich find ich im privatleben in form von hobbys mehr als genug...auch geistig anstrengendere sachen...

und ob ich nun betriebswirt oder bürokaufmann bin, ist doch eh alles der gleiche scheiss Very Happy
blueeyeboyHH
Betriebsrat
Betriebsrat

BeitragVerfasst am: 03.06.2009, 17:59    Titel:

ich kann Kathrin nur rechtgeben, es ist alles offen, ich werde eine Weiterbildung machen.
Souris1981
Azubi
Azubi

BeitragVerfasst am: 06.06.2009, 19:53    Titel:

Ich nutze die Ausbildung auch nur als Grundaufbau.
Jetzt mach ich mein Fachabi in wirtschaft und würd gerne Wirtschaftspsychologie studieren.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Frenchi
Aushilfe
Aushilfe

BeitragVerfasst am: 08.06.2009, 10:54    Titel: Staatlich geprüfter Betriebswirt - NRW

Wenn Ihr Euch für die Weiterbildung zur Betriebswirtin interessiert, kann ich Euch die DAA Wirtschaftsakademie empfehlen. Ich habe zwar keine Vergleichsmöglichkeit, aber ich war mit dem Angebot zufrieden. Außerdem ist sie direkt am HBF Düsseldorf und damit super erreichbar.

VG
Muffin
Substitut
Substitut

BeitragVerfasst am: 12.09.2009, 18:31    Titel:

Ich halte den Beruf für einen sehr soliden und relativen sicheren, da Bürokaufleute in allen Branchen gebraucht werden und somit auch trotz Wirtschaftskrise noch Ausweichmöglichkeiten haben - sofern natürlich die Leistungsbereitschaft entsprechend ist.
Mir macht meine Ausbildung eigentlich auch Spaß, wobei das natürlich zu einem großen Teil vom Betrieb abhängt. Trotzdem reichen mir die Perspektiven mit einer "normalen" Ausbildung nicht. Ich mache parallel zur Ausbildung mein Fachabitur und werde danach studieren.
und die Leute sagen
Aushilfe
Aushilfe

BeitragVerfasst am: 21.04.2010, 15:14    Titel:

nein!

Ist der letzte scheiss und ich würde nichtmal für 3k netto im Monat weiter als Bürokaufmann arbeiten. Habe selten eine monotonere, demütigendere, anspruchslosere Arbeit gemacht.

Und nein es hat nichts mit meinem Betrieb zu tun, Bürokaufmann ist meiner Meinung nach nur was für Leute die keine Ambitionen haben was großes zu erreichen.

Lieber Hartz4 als Bürokaufmann, so siehts für mich aus!

e: außerdem glaube ich dass der Beruf wirklich schlecht für die Entwicklung ist. Das ist wie Techno hören, diese monotonie.. ich werde depressiv dadurch Evil or Very Mad Evil or Very Mad
Jassy0305
Sachbearbeiter
Sachbearbeiter

BeitragVerfasst am: 21.04.2010, 16:55    Titel:

Man kann sich ja vorher über das Berufsbild informieren. Dann merkt man, ob der Beruf etwas für einen ist.

Wieder jemandem den Ausbildungsplatz weggenommen, der es wirklich gewollt hat. Toll!!!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bürokauffrau Forum - Startseite -> Off Topic oder Plauderei Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.