|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Bürokfm Praktikant

|
Verfasst am: 24.05.2009, 15:45 Titel: HWK Köln - Mündliche Prüfung |
|
|
Hallo zusammen!
Ich habe eine Frage zur mündlichen Prüfung bei der Handwerkskammer zu Köln.
Mein Termin zur mündlichen Prüfung ist am 08. Juni. (falls meine schriftlichen Ergebnisse stimmen. ) Schriftliche Prüfung war am 13. Mai.
Bei der Einladung zur schriftlichen war ein Formular beigelegt, welches man ausfüllen musste.
Dort musste man u.a. angeben, Firmenname mit Rechtsform, Branche und die Haupttätigkeiten neben Auftragsbearbeitung Büroorganisation sowie Lagerhaltung.
Als weitere Hauptätigkeit habe ich das Mahnwesen angegeben.
Jetzt stellt sich mir die Frage wie weit der Prüfungsausschuss darauf eingeht. Nimmt er jetzt nur Themen die ich im Berichtsheft und auf dem Formular angegeben habe oder schauen sie eher Allgemein auf Auftragsbearbeitung Büroorganisation sowie Lagerhaltung? |
|
| Nach oben |
|
 |
musicdevil Abteilungsleiter

|
Verfasst am: 24.05.2009, 19:12 Titel: |
|
|
bei uns *umschüler* läuft das etwas anders...
wir haben insgesamt 3 monate praktikum innerhalb der 2 jährigen ausbildung machen müssen...
die prüfer stellen häufig fragen zu den themen die man im praktikum so hatte, war man im lager werden lagerkennziffern drankommen, war man im rechnungswesen kommt sicher was von verkaufskalkulation dran...damit kann man die themen als prüfling steuern, denkt man...
aber am schluss gilt, es KANN ALLES DRANKOMMEN
wenn die prüfer schon 10 mal was hintereinander über lagerkennzahlen gefragt haben, haben die kein bock mehr drauf und nehmen beim nächsten prüfling was anderes, egal was der im praktikum gemacht hat
so wirds bei euch auch laufen...besser ist man ist auf ALLES vorbereitet...
manchmal kommt es dümmer als man denkt siehe büwi  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|