| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
TrueAngel Betriebsrat

|
Verfasst am: 11.12.2009, 11:22 Titel: Irgendwie mutiert das Forum in diesem Winter zum KiGa |
|
|
Finde ich wirklich schade das es hier soviele "Kleinkinder" gibt die sich in der virtuellen Welt Aufmerksamkeit holen müssen ... und es nur noch rumgestänkert wird .... schade _________________ Liebe Grüße aus Duisburg
TrueAngel
 |
|
| Nach oben |
|
 |
blueeyeboyHH Betriebsrat

.jpg)
|
Verfasst am: 12.12.2009, 11:50 Titel: |
|
|
Hast ja recht, so ist es aber selbst in der BS-Klasse, da gibs auch noch solche Kleinkinder... naja... irgendwann sind die mit der Prüfung durch und hier wird es ruhiger... _________________ Was wir alleine nicht schaffen, dass schaffen wir schon zusamm´ |
|
| Nach oben |
|
 |
TrueAngel Betriebsrat

|
Verfasst am: 13.12.2009, 03:13 Titel: |
|
|
Wollen wir es hoffen ... finde es echt schade, so wie es hier zur Zeit abgeht macht es kaum noch Spaß reinzuschauen und was zu schreiben _________________ Liebe Grüße aus Duisburg
TrueAngel
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Yunalesca Bereichsleiter

|
Verfasst am: 15.12.2009, 10:38 Titel: |
|
|
| Zitat: | | naja... irgendwann sind die mit der Prüfung durch und hier wird es ruhiger... |
Naja, aber dann könnten wieder neue kommen, die noch vor der Prüfung stehen... _________________ Weiche nicht dem Unglück,
sondern schreite ihm noch mutiger entgegen! |
|
| Nach oben |
|
 |
Frau Olga Azubi

|
Verfasst am: 15.12.2009, 12:24 Titel: |
|
|
Tja, wenn ich da an meine BS-Klasse denke, die hatte einen Altersschnitt von gerade 16 bis 34 Jahre. Und wenn die 16-jährigen überwiegen und sich alle hier im Forum tummeln, dann sieht das halt so aus...  _________________ Intellekt braucht keinen maßgeschneiderten Anzug. Er ist kleidsam genug. |
|
| Nach oben |
|
 |
Yunalesca Bereichsleiter

|
Verfasst am: 16.12.2009, 12:11 Titel: |
|
|
Ja ich hatte da auch solche in meiner Klasse.
Aber im Forum sollte man dann vielleicht einfach mal ein bisschen mehr auf diese Leute aufpassen. Ich weiß nicht, Frage an Mods und Admins, werden die da überhaupt mal drauf angesprochen?
Die "guten" Leute verlieren so nämlich die Lust hier zu lesen und posten.
Was mich auch tierisch nervt, es werden immer wieder Themen erstellt vonwegen "Ausbildung zuende was jetzt?". Es gibt so viele Threads die genau das gleiche Thema behandeln nur ein wenig anders heißen. Doch scheinbar achtet da niemand drauf oder es ist egal. _________________ Weiche nicht dem Unglück,
|
| Nach oben |
|
 |
TrueAngel Betriebsrat

|
Verfasst am: 16.12.2009, 22:17 Titel: |
|
|
Da kann ich Yunalesca nur zustimmen ... deswegen hatte ich den Thread hier auch eröffnet ... damit die, denen das auch so auf den Sack geht wie mir, mal Dampf ablassen können _________________ Liebe Grüße aus Duisburg
TrueAngel
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Frau Olga Azubi

|
Verfasst am: 17.12.2009, 12:36 Titel: |
|
|
Dampf ablassen, gute Idee.
Solche Doppelt- und Dreifachthreads finde ich auch schrecklich. Was ist denn schwer daran, nach einem Schlagwort zu suchen? Da geht doch die ganze Übersichtlichkeit flöten...
Was mir auch auffällt, ist die Ausdrucksweise. Manche Themen sind in solch einem Kauderwelsch verfasst, das kann kaum ein Leser entziffern. Aber kann man sowas vorschreiben? Quasi "Wer einen Thread verfasst, solle sein Anliegen klar und deutlich in Deutsch formulieren."?!  _________________ Intellekt braucht keinen maßgeschneiderten Anzug. Er ist kleidsam genug. |
|
| Nach oben |
|
 |
TrueAngel Betriebsrat

|
Verfasst am: 17.12.2009, 14:21 Titel: |
|
|
Ich glaube das steht sogar in den Forenregeln drin .. ebenso das man erst die Suche benutzen soll bevor man einen Thread eröffnet ... aber einige scheinen hier der deutschen Sprache und vorallem des Lesens nich mächtig zu sein  _________________ Liebe Grüße aus Duisburg
TrueAngel
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Muffin Substitut

|
Verfasst am: 20.01.2010, 22:11 Titel: |
|
|
Ich fänds ja am besten, wenn man bei der Anmeldung erst auf eine Seite weitergeleitet wird, auf der die Forenregeln zu lesen sind. Der Weiter-Button sollte für eine Minute ausgegraut werden, damit man nicht einfach weiterklicken kann ohne zu lesen.
In anderen Foren gibts das auch. Ob es was bringt weiß ich aber nicht. |
|
| Nach oben |
|
 |
blueeyeboyHH Betriebsrat

.jpg)
|
Verfasst am: 21.01.2010, 19:11 Titel: |
|
|
Es bringt nichts, wenn man bei der Anmeldung darauf hinweist, denn warum wird so oft doppelt gepostet? Weil die Leute nicht lesen können  _________________ Was wir alleine nicht schaffen, dass schaffen wir schon zusamm´ |
|
| Nach oben |
|
 |
Yunalesca Bereichsleiter

|
Verfasst am: 25.01.2010, 11:58 Titel: |
|
|
Ich finde aber auch, dass man dennoch darauf hinweisen sollte.
Aber stimmt schon, viele können einfach nicht lesen, bzw. sie wollen gar nicht lesen. Einfach nur Kommentare abgeben.
Nur finde ich, dass dann mal mehr darauf geachtet werden sollte. Sprich, die User sollten darauf aufmerksam gemacht werden und je nachdem vielleicht auch mal ermahnt werden, wenn es immer wieder vorkommt. Denn sonst ist das hier wirklich bald ein chaotischer Kindergarten. _________________ Weiche nicht dem Unglück,
|
| Nach oben |
|
 |
blueeyeboyHH Betriebsrat

.jpg)
|
Verfasst am: 25.01.2010, 18:38 Titel: |
|
|
Mit PN schreiben, wird das echt zu viel, da kann ich täglich schreiben, daher schließe ich und lösche ich kommentarlos _________________ Was wir alleine nicht schaffen, dass schaffen wir schon zusamm´ |
|
| Nach oben |
|
 |
Yunalesca Bereichsleiter

|
Verfasst am: 26.01.2010, 11:29 Titel: |
|
|
Dann braucht das Forum vielleicht mehr Mods. Oder die anderen sollten hier mal aktiver sein, so wie du eben. Auch dazu sind sie da. Wenn dies immer nur kommentarlos geregelt wird und die Leute nie darauf hingewiesen werden, wird es sich auch nicht ändern. Warum auch. - Die haben zum einen nichts zu befürchten und zum anderen wissen sie es vielleicht noch nicht einmal. Letztenendes hast du/habt ihr dadurch doch nur noch mehr Arbeit. Weil du eben immer wieder dich um diese Beiträge kümmern musst. _________________ Weiche nicht dem Unglück,
|
| Nach oben |
|
 |
klugesKöpfchen Praktikant

|
Verfasst am: 26.01.2010, 13:07 Titel: |
|
|
auch ich finds manchmal ganz schön durcheinander...
da schaut man rein und liest den Thread "mündl. Prüfung" x-tausend mal... sind die Leute wirklich zu faul um auf die "Suche" zu klicken?? |
|
| Nach oben |
|
 |
|