|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
TropicalParadise Substitut

|
Verfasst am: 22.02.2010, 21:25 Titel: Kosten- und Leistungsrechnung |
|
|
Hallo zusammen, ich mache grade Hausaufgaben und ich komme nicht weiter. Thema ist die Kosten- und Leistungsrechnung:
Wie grenze ich folgendes ab: Zinsaufwendungen für betrieblich notwendiges Fremdkapital
Zinsaufwendungen sind ja eigentlich neutrale Aufwendungen...aber in Zusammenhang mit dem notwenigen Fremdkapital??
Kann mir jemand helfen? _________________ Das Glück ist das Einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt. (Albert Schweitzer) ♥  |
|
| Nach oben |
|
 |
blueeyeboyHH Betriebsrat

.jpg)
|
Verfasst am: 23.02.2010, 18:36 Titel: |
|
|
Was willst du da abgrenzen? Kenne das gar nicht für Zinsen außer halt bei Jahresabrenzung. _________________ Was wir alleine nicht schaffen, dass schaffen wir schon zusamm´ |
|
| Nach oben |
|
 |
TropicalParadise Substitut

|
Verfasst am: 23.02.2010, 21:46 Titel: |
|
|
Die Zinsaufwendungen möchte ich abgrenzen, aber die Hausaufgabe haben wir schon verglichen. Sie werden als Zweckaufwand direkt in die Kosten- und Leistungsrechnung einbezogen.
Ich wusste es nicht genau, "betrieblich notwendiges Fremdkapital" hat mich irritiert. _________________ Das Glück ist das Einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt. (Albert Schweitzer) ♥  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|