| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Chrizzy Azubi

|
Verfasst am: 18.02.2010, 10:01 Titel: Krankmeldung |
|
|
Hi,
wie ihr euch wohl vorstellen könnt hab ich da mal ne Frage.
Ich habe vom 14.11.06-10.07.09 meine Ausbildung in meiner jetztigen Firma gemacht und arbeite dort auch noch als Bürokauffrau. Zum 15.03.10 werde ich gekündigt.
Ein paar Monate nachdem ich die Ausbildung angefangen habe hat mein Chef angefangen mich ständig anzumeckern, anzuschreien (wirklich richtig schreien, nicht nur laut reden), er zieht über Ossis her (ich bin ein geborener) er zeigt mir ständig das ich nichts kann und nichts bin, hinter meinem Rücken hat er zu ner Azubine gesagt ich sei dumm und kann nichts und das wird immer schlimmer. Letztens meinte er sogar zu ner Kollegin er hat mich immer als Sündenbock hergenommen. Neuerdings ignoriert er mich einfach, redet nicht, schaut mich nciht an und das find ich ganz schlimm :,(. Dauernt schaltet er die Heizung aus, jetzt im Moment sind es knappe 18°C und ich finds kalt.
Ich bin nach der Ausbildung nur hier geblieben weil ich mit meinem Freund zusammen ziehen will, der wohnt aber weiter weg und ich möchte in seine Gegend. Man hat gesagt ich kann solang noch hier bleiben bis ich dort was hab. Ich hab immer gehofft sie kündigen mich . Traurig aber war. Ich hab das alles einfach ertragen damals wegen der Ausbildung und heut halt wegen dem Geld. Aber ich kann nich mehr.
Meint ihr ein Arzt würde mich krank schreiben deshalb? Was sollte ich ihm da sagen?
Ich weis, es ist nicht mehr lang und irgendwie genau deshalb gehts einfach nimmer ...
Grüßle |
|
| Nach oben |
|
 |
Pinu Azubi

|
Verfasst am: 18.02.2010, 12:24 Titel: |
|
|
Erst einmal möchte ich sagen, dass es mir sehr leid tut für dich.
Warum hast du dich nie an die Handelskammer gewandt?
Dein Hausarzt kann dich krankschreiben. Zuzüglich hast du ja bestimmt noch Resturlaub, den kannst du auch noch nehmen.
Sei zu deinem Hausarzt ehrlich. Mobbing kann wirklich krank machen. Beschreib ihm, was du durchmachst und wie du dich deswegen fühlst. |
|
| Nach oben |
|
 |
lunakungfu Abteilungsleiter

|
Verfasst am: 18.02.2010, 12:47 Titel: |
|
|
Hallo Pinu,
na dein Chef ist ja voll der A....Kündigen willst Du So einen Chef würde ich bluten lassen, krankmachen bis ich gekündigt werde oder hast Du schon 'ne andere Stelle?
Glaub mir jeder Arzt der deine Leidensgeschichte hört schreib dich krank  _________________ Einzugestehen, dass man etwas nicht weiß, ist Wissen. “Zitat v. Konfuzius" |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 18.02.2010, 12:57 Titel: |
|
|
Ups ich meinte Hallo Chrizzy Namen vertauscht
Was ich Dir noch schreiben wollte, Du bist doch die ohne Arbeitsvertrag?
Wo die Firma so krumme Dinger dreht? Na wenn sich der Fiskus nicht da für interessiert, ein anonymer Anruf und ....  _________________ Einzugestehen, dass man etwas nicht weiß, ist Wissen. “Zitat v. Konfuzius" |
|
| Nach oben |
|
 |
Pinu Azubi

|
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 18.02.2010, 13:02 Titel: |
|
|
@Chrizzy
Wie jetzt willst Du kündigen, wirst Du gekündigt ich blicke nicht mehr durch  _________________ Einzugestehen, dass man etwas nicht weiß, ist Wissen. “Zitat v. Konfuzius" |
|
| Nach oben |
|
 |
Chrizzy Azubi

|
Verfasst am: 19.02.2010, 10:40 Titel: |
|
|
Hi,
ich habe meine Kündigung erhalten und am 15.03.10 ist mein letzter Arbeitstag. Ja ich bin die die keinen schriftlichen Arbeitsvertrag hat, aber eine schriftliche Kündigung bekommen hat.
Ich war jetzt mal beim Arzt, er meinte er kann mich nicht durchgehend krank schreiben sondern nur in Etappen, d.h. jetzt erst mal bis nächste Woche Freitag krank geschrieben und dann muss ich nochmal zum Doc und der schreibt mich hoffentlich noch weiter krank.
Resturlaub habe ich leider keinen. Ich hab meine Ausbildung über eine Maßnahme bei meiner jetztigen Firma gemacht und den Resturlaub von dort und die Überstunden hat die Firma nicht übernommen.
Grüße |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 19.02.2010, 20:07 Titel: |
|
|
| Chrizzy hat Folgendes geschrieben: | Hi,
ich habe meine Kündigung erhalten und am 15.03.10 ist mein letzter Arbeitstag. |
OK, verstanden
| Zitat: | | Ich war jetzt mal beim Arzt, er meinte er kann mich nicht durchgehend krank schreiben sondern nur in Etappen, d.h. jetzt erst mal bis nächste Woche Freitag krank geschrieben und dann muss ich nochmal zum Doc und der schreibt mich hoffentlich noch weiter krank. |
Ist Doch schon mal 'nen Anfang
| Zitat: | | Resturlaub habe ich leider keinen. Ich hab meine Ausbildung über eine Maßnahme bei meiner jetztigen Firma gemacht und den Resturlaub von dort und die Überstunden hat die Firma nicht übernommen. |
Ich verstehe absolut nichts, garnichts
Wir haben ein neues Jahr und Du hast bestimmt noch keinen Urlaub genommen, oder? Somit hast Du den vollen Anspruch auf Urlaub, vergiss nicht Dir dies von deinen Arbeitgeber bescheinigen zu lassen.  _________________ Einzugestehen, dass man etwas nicht weiß, ist Wissen. “Zitat v. Konfuzius" |
|
| Nach oben |
|
 |
jeanny Praktikant

|
Verfasst am: 24.02.2010, 11:29 Titel: |
|
|
Zu manchen Chefs fällt mir ja wirklich gar nichts mehr ein Finde es immer schlimm, wenn ich so etwas höre ... vor allem wenn das mit jungen Leuten gemacht wird.
Ich würde dorthin keinen Tag mehr arbeiten gehen, dein Arzt hat dafür sicher Verständnis und schreibt dich krank. Ich hoffe du findest etwas besseres. _________________ Der Optimist erklärt, daß wir in der besten aller möglichen Welten leben, und der Pessimist fürchtet, daß dies wahr ist. |
|
| Nach oben |
|
 |
Chrizzy Azubi

|
Verfasst am: 25.02.2010, 21:26 Titel: |
|
|
| lunakungfu hat Folgendes geschrieben: |
Wir haben ein neues Jahr und Du hast bestimmt noch keinen Urlaub genommen, oder? Somit hast Du den vollen Anspruch auf Urlaub, vergiss nicht Dir dies von deinen Arbeitgeber bescheinigen zu lassen.  |
Habe ich Anspruch auf meine 30 Tage Urlaub vom ganzen Jahr? Mir hat man gesagt ich habe Anspruch auf 2,5 Tage pro Monat.
Ich bin verwirrt. |
|
| Nach oben |
|
 |
tyson.88 Bereichsleiter

|
Verfasst am: 02.03.2010, 22:52 Titel: |
|
|
| Chrizzy hat Folgendes geschrieben: | | lunakungfu hat Folgendes geschrieben: |
Wir haben ein neues Jahr und Du hast bestimmt noch keinen Urlaub genommen, oder? Somit hast Du den vollen Anspruch auf Urlaub, vergiss nicht Dir dies von deinen Arbeitgeber bescheinigen zu lassen.  |
Habe ich Anspruch auf meine 30 Tage Urlaub vom ganzen Jahr? Mir hat man gesagt ich habe Anspruch auf 2,5 Tage pro Monat.
Ich bin verwirrt. |
@lunakungfu
Ich denke deine Ausführung ist so nicht korrekt. Nach meinem Wissen erhält man nach 6 Monaten den kompletten Urlaubsanspruch. Davor hat man den anteiligen Urlaubsanspruch. In diesem Fall 2,5 Tage x 3,5 Monate = 8,75 Tage, also dann werden es wohl 9 Tage Resturlaub sein.
Wenn ich falsch liegen sollte, bitte korrigieren. |
|
| Nach oben |
|
 |
tyson.88 Bereichsleiter

|
Verfasst am: 02.03.2010, 23:05 Titel: |
|
|
| tyson.88 hat Folgendes geschrieben: | | Chrizzy hat Folgendes geschrieben: | | lunakungfu hat Folgendes geschrieben: |
Ich bin verwirrt. |
@lunakungfu
Ich denke deine Ausführung ist so nicht korrekt. Nach meinem Wissen erhält man nach 6 Monaten den kompletten Urlaubsanspruch. Davor hat man den anteiligen Urlaubsanspruch. In diesem Fall 2,5 Tage x 3,5 Monate = 8,75 Tage, also dann werden es wohl 9 Tage Resturlaub sein.
Es heißt nach 6 Monaten Betriebszugehörigkeit. Achso, stimmt! Dann trifft hier der komplette Urlaubsanspruch. |
|
| Nach oben |
|
 |
Chrizzy Azubi

|
Verfasst am: 04.03.2010, 12:29 Titel: |
|
|
| tyson.88 hat Folgendes geschrieben: | | tyson.88 hat Folgendes geschrieben: | | Chrizzy hat Folgendes geschrieben: | | lunakungfu hat Folgendes geschrieben: |
Ich bin verwirrt. |
@lunakungfu
Es heißt nach 6 Monaten Betriebszugehörigkeit. Achso, stimmt! Dann trifft hier der komplette Urlaubsanspruch. |
D. h. ich hab jetzt einen Anspruch auf meinen vollen Urlaub für das Jahr 2010 und da ich den wohl nicht mehr nehme bis zum 15.03. (krank geschrieben ) müsse sie ihn mir auszahlen?
Ok hab grad was gelesen:
Der volle Urlaubsanspruch entsteht erst dann, wenn das Arbeitsverhältnis in dem jeweiligen Kalenderjahr mindestens 6 Monate (Wartezeit) besteht. (§ 4 BUrlG)
Also müssten sie mir erst auszahlen wenn ich bis zum Juli dort gewesen bin?! ... ich bin etwas verwirrt |
|
| Nach oben |
|
 |
test123 Assistent d. Geschäftsleitung

.jpg)
|
Verfasst am: 04.03.2010, 12:49 Titel: |
|
|
Seit dem 10.07.09 bist du im Arbeitsverhältnis (denke mal die Ausbildungszeit wird nicht mitgerechnet, da man ja dort kein Arbeitsvertrag unterschrieben hat) also dürftest du jetzt den vollen Anspruch auf dein Jahresurlaub für 2010 haben
10.07.09 + 6 Monate = mit Ablauf des 10.01.10 und der war ja schon
PS: Sowas ähnliches war auch in der letzten IV-Prüfung Word mit Urlaubsanspruch ^^
Urlaubstage auszahlen lassen? Das geht nicht, dein Pech würd ich mal sagen, dass du jetzt krank geschrieben bist. Könntest dir jetzt höchstens dein urlaubsanspruch für 2,5 Monate bescheinigen lassen für deinen zukünftigen AG... |
|
| Nach oben |
|
 |
martinaa_ Praktikant

|
Verfasst am: 14.04.2010, 18:29 Titel: |
|
|
| test123 hat Folgendes geschrieben: | | Könntest dir jetzt höchstens dein urlaubsanspruch für 2,5 Monate bescheinigen lassen für deinen zukünftigen AG... |
das wiederum würde dort keinen guten eindruck machen oder?  |
|
| Nach oben |
|
 |
|