Bürokauffrau Forum - Startseite

Mündliche Abschlussprüfung Januar 2010
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bürokauffrau Forum - Startseite -> Kauffrau / Kaufmann für Bürokommunikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lotti
Azubi
Azubi

BeitragVerfasst am: 09.01.2010, 10:24    Titel:

Hallo,

hat zufällig jemand eine Idee was in dem Bereich "Rechnungswesen" drankommen könnte?

Sekretariat hab ich auch gewählt und da kann ich mir wenigstens was drunter vorstellen aber Rechnungswesen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joy7879
Praktikant
Praktikant

BeitragVerfasst am: 09.01.2010, 14:01    Titel: mündliche Prüfung

Hallöchen ich bin neu hier und möchte gern etwas Erfahrungen mir euch austauschen....habe gestern meine Ergebnisse der schriftlichen Prüfung erhalten
BüWi = 55
ReWe = 58
WiSo = 80
Edv = 77

Wie muss bei mir die mündliche ausfallen damit ich komplett bestehe,die schriftliche hab ich ja bestanden.....und möchte auch die mündliche am 13.1. bestehen.......
Ünal
Trainee
Trainee

BeitragVerfasst am: 09.01.2010, 19:16    Titel: Re: mündliche Prüfung

Joy7879 hat Folgendes geschrieben:
Hallöchen ich bin neu hier und möchte gern etwas Erfahrungen mir euch austauschen....habe gestern meine Ergebnisse der schriftlichen Prüfung erhalten
BüWi = 55
ReWe = 58
WiSo = 80
Edv = 77

Wie muss bei mir die mündliche ausfallen damit ich komplett bestehe,die schriftliche hab ich ja bestanden.....und möchte auch die mündliche am 13.1. bestehen.......

Also, wenn du in der mündlichen 52 Punkte schaffst, dann siehts bei dir folgendermaßen aus:

Bürowirtschaft: 55 P.
Betriebslehre: 58 P.
WiSo: 80 P.
Gesamt Schriftlich: 64 P.

InfoV: 77 P.
Sekretariats- und Fachaufg.: 52
Gesamt Praktisch: 69 P.

Abschlussnote: 67 P.

Wenn du in der mündlichen 51 Punkte erzielst, dann kommst du auf eine Abschlussnote von 66 P. (dann ist das leider keine 3 mehr, sondern eine 4)

Aber um kompl. zu bestehen, darfst du in der mündlichen nicht unter 30 Punkte, somit bleibst du weiterhin auf der Note 4 mit 63 P. Wenn du unter 30 bist, dann kannste in die mündliche Nachprüfung (soweit ich weiß)
Prüfling09/10
Praktikant
Praktikant

BeitragVerfasst am: 24.01.2010, 17:25    Titel: HILFE !!!!

Hallo Leute,

ich habe am Dienstag, den 26.01 meine mündliche Prüfung.

Kann mir bitte schnell jemand sagen, was alles zur "Allgemeinen Verwaltung" + "Vertriebsinnendienst = Verkauf" gehört bzw. was ich lernen sollte??

Im Vorraus schon mal vielen Dank!
truelife
Praktikant
Praktikant

BeitragVerfasst am: 28.01.2010, 11:46    Titel:

Habe morgen in Mainz meine mündliche Prüfung. Ich habe ein fest vorgegebenes Thema und der Betrieb konnte sich ein weiteres aussuchen. Das der "Betrieb" in Mainz seit gut 4 Monaten allerdings nur noch aus mir besteht (mein Chef arbeitet in einem Projekt in Frankfurt), habe ich mir das Thema eben selbst ausgesucht: Postein und -ausgang.

Ich habe keine Ahnung, wie weit man dieses Thema ausdehnen kann, aber ich denke mal, dass Charter etc. nicht mehr unbedingt dazugehört und dass man(n) die Preise für Services der Deutschen Post auch nicht auswendig kennen muss...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bürokauffrau Forum - Startseite -> Kauffrau / Kaufmann für Bürokommunikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.