| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
frechundnett Azubi

|
Verfasst am: 04.02.2010, 13:23 Titel: |
|
|
| snoore hat Folgendes geschrieben: | Huhu frechundnett, alle die ich kenne, haben auch bestanden. Die schlechteste Note von der ich weiss waren 59 Punkte, kann man also mit leben.
Ich habe gestern bereits mein IHK-Zeugnis bekommen, ich habe mit einem Schnitt von 93% bestanden. Bin ich sehr stolz darauf, noch dazu, weil ich die Ausbildung in gerade mal 1,5 Jahren (regulär 2 Jahre, dann noch vorzeitge Zulassung zur Abschlussprüfung) gemacht habe.
Am Montag habe ich außerdem meinen Arbeitsvertrag unterschrieben: keine Probezeit und unbefristet  |
Ja dann herzlichen Glückwunsch....Auf deine Note kannst du sogar sehr stolz sein. Mit so einem Ergebnis kann ich garnicht rechnen, da ich ja nur 15 Wochen Zeit hatte. Aber hauptsache durch! |
|
| Nach oben |
|
 |
snoore Aushilfe

|
Verfasst am: 04.02.2010, 14:46 Titel: |
|
|
Geh ruhig in die Prüfung, begrüße die Prüfer nett und verhalte Dich ganz natürlich. Das ist meiner Meinung nach schon die halbe Miete.
Ich drück Dir auf jeden Fall beide Daumen! |
|
| Nach oben |
|
 |
frechundnett Azubi

|
Verfasst am: 11.02.2010, 13:00 Titel: |
|
|
juhuuuuuuuuuu...auch ich habe es seit gestern hinter mir und bestanden....man war ich nervös....aber durch....gestern war meine mündliche Prüfung aber danach war ich nicht mehr in der Lage hier was zu schreiben weil ich vor Freude total überdreht war...  |
|
| Nach oben |
|
 |
nokianavigator Praktikant

|
Verfasst am: 17.02.2010, 20:07 Titel: |
|
|
| nokianavigator hat Folgendes geschrieben: | habs gestern auch geschafft..
...
Insgesamt bestanden mit richtig guten Gefühl.
Wenn ich das Thema vorher gewusst hätte, hätte ich mich net so einscheissen brauchen! |
83 % kamen hier bei raus! |
|
| Nach oben |
|
 |
jeanny Praktikant

|
Verfasst am: 24.02.2010, 11:25 Titel: |
|
|
Ich finde mündliche Prüfungen nie angenehm. Aber oft ist es so, dass sich die Prüflinge selbst ganz verrückt machen und durchdrehen obwohl es dazu nicht mal einen Grund gibt. Gefressen wurde doch noch niemand oder etwa doch?
Der beste Tipp hier ist sicher: Ruhig bleiben und alles wird gut! _________________ Der Optimist erklärt, daß wir in der besten aller möglichen Welten leben, und der Pessimist fürchtet, daß dies wahr ist. |
|
| Nach oben |
|
 |
Nadia19 Praktikant

|
Verfasst am: 10.06.2010, 14:07 Titel: |
|
|
mir ist es bei den schriftlichen prüfungen in rechnungswesen total schlecht gegangen -> nur 47 (!) Punkte, die anderen Prüfungen waren gut
am 29. 06 hab ich meine mündliche Prüfung...
weist meint ihr, werden die mich in Rechnungswesen prüfen?? Oder kann ich auch zwischen 2 Themen auswählen.. also auch z.B. Büroorganisation und Personalwesen bekommen...
oder kann man bei einem so schlechten Rechnungswesen-Ergebnis davon ausgehen, dass man 100%ig in Rechnungswesen mündlichen befragt wird?
Mich wundert es nur, weil schon ein paar geschrieben haben, dass sie in Rechnungswesen MÜNDLICH geprüft werden ...
ich habe mir eigentlich vorgenommen, wenn ich diese Themengebiete: http://www.buerokauffrau-online.de/pruefungstipps-muendliche-pruefung.html
alle lerne + natürlich auch beherrsche, dann bekomme ich eine gute mündliche Prüfung zustande...
ich bin jetzt wirklich verunsichert, ich hoffe es kann mir jemand antworten  |
|
| Nach oben |
|
 |
DaveDee Substitut

.jpg)
|
Verfasst am: 10.06.2010, 14:38 Titel: |
|
|
Püh...90 Punkte in der mündlichen um ne 2 zu bekommen im Gesamtergebnis....und 48 Punkte für ne 3....pfff...
Thx für den Rechner^^ _________________ 4 ist bestanden, bestanden ist gut und gut is´ ne 2!!
Seit 29.06.10 Angestellter =) |
|
| Nach oben |
|
 |
Änni Praktikant

|
Verfasst am: 10.06.2010, 15:45 Titel: |
|
|
Hallo
Ich hab das mit der mündlichen prüdung und den Punkten immernoch nicht so ganz verstanden und brauch da mal ne kleine Hilfe
ich hab folgende Noten bekommen:
Bürowirtschaft 86,0
Rechnungswesen 70,0
Wirtschafts- und Sozialkunde 52,0
Ergebnis Schriftliche Prüfung 69,0
Informationsverarbeitung 80,0
Lieg ich jetzt richtig das ich nicht mehr auf 2 kommen kann, außer ich schaff ne 1 in der Mündlichen?
Oder wenn ich ne 3 bekomm, kann ich die auch mit 74 Punkten schaffen,
also steht dass dann auch auf dem Zeugnis der IHK?
Weil eine Klassenkameradin von mir hat eigentlich nur 3 und 4 geschrieben und bekommt locker dann ja ne 3 wenn sie einige gute Sachen sagt und irgendwie würde ich das kacke finden,wenn man auf die gleichen Punkte geprüft wird,
wisst ihr was ich meine? 
Zuletzt bearbeitet von Änni am 10.06.2010, 15:48, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
DaveDee Substitut

.jpg)
|
Verfasst am: 10.06.2010, 15:48 Titel: |
|
|
Für ne 2 brauchst du 99 Punkte im mündlichen, für ne 3 lediglich 57 Punkte!! _________________ 4 ist bestanden, bestanden ist gut und gut is´ ne 2!!
|
| Nach oben |
|
 |
Änni Praktikant

|
Verfasst am: 10.06.2010, 15:49 Titel: |
|
|
| DaveDee hat Folgendes geschrieben: | | Für ne 2 brauchst du 99 Punkte im mündlichen, für ne 3 lediglich 57 Punkte!! |
Jaa.. das hab ich auch ausgerechnet,
nur steht dann nicht auf dem Zeugnis auch die Prozentzahl,
also was das für eine 3 ist?.. |
|
| Nach oben |
|
 |
DaveDee Substitut

.jpg)
|
Verfasst am: 10.06.2010, 15:53 Titel: |
|
|
Keine Ahnung, hab noch nie so ein Zeugnis gesehen =) _________________ 4 ist bestanden, bestanden ist gut und gut is´ ne 2!!
|
| Nach oben |
|
 |
ReWe* Trainee

|
Verfasst am: 13.06.2010, 15:56 Titel: |
|
|
| snoore hat Folgendes geschrieben: | Huhu, ich habs geschafft. Ich hatte als Thema Kosten- und Leistungsrechnung, war mehr als okay. Als erstes musste ich einen BAB vervollständigen, anschließend Gemeinkostenzuschlagssätze ausrechnen. Dann halt Fragen zu Begriffen der KLR, Sinn eines BAB, etc.
Am Schluss dann noch paar Fragen zu Unternehmensformen.
Was soll ich sagen, 96 % hab ich bekommen. Damit habe ich auch insgesamt mit einer 1 abgeschlossen  |
Das wäre auch mein Wunschthema!!! Hoff, das kommt bei mir  |
|
| Nach oben |
|
 |
Kaufmann87 Azubi

|
Verfasst am: 14.06.2010, 14:31 Titel: |
|
|
Welche Themen hatte ihr in der mündlichen ?
und kurze beschreibung bitte wenn es geht !!
ich bin soo aufgeregt  |
|
| Nach oben |
|
 |
Anika1706 Azubi

|
Verfasst am: 15.06.2010, 07:42 Titel: |
|
|
Oh gott, KLR als lieblingsthema und dann mit ner 1 abgeschlossen? Respekt ... ich bin richtig am arsch, wenn KLR oder BAB drankommt, das hatten wir in der schule nämlich kaum und in der schriftlichen hab ichs auch schon total versaut-.- Drecksmathe zeug...
Ich hab am 23.6. mündliche, bin mal gespanntm, ich hoffe einfach dass personachwesen, oder angebots-fragen drankommen, das find ich am leichtesten ...
Weiß allerdings gar nicht, wie ich dafür lernen soll ... hab seit der schriftlichen nichts mehr angeschaut, weil ich die nase einfach voll hatte und jetzt ist es noch eine woche und ich hab keinen plan, was ich lernen soll was macht ihr???
Alles einfach wiederholen?? |
|
| Nach oben |
|
 |
Katie Sachbearbeiter

Anmeldedatum: 03.05.2010 Beiträge: 109 Wohnort: i.d.N. von Dortmund
|
Verfasst am: 15.06.2010, 09:02 Titel: |
|
|
Morgen früh um 8 Uhr ist es bei mir soweit.
Ich hab Angst.  |
|
| Nach oben |
|
 |
|