Bürokauffrau Forum - Startseite

Mündliche Prüfung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bürokauffrau Forum - Startseite -> Allgemeine Infos zur Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
diamond2112
Praktikant
Praktikant

BeitragVerfasst am: 31.12.2009, 10:57    Titel: Mündliche Prüfung

Hallo,

habe mal eine Frage an euch, hoff mir kann jemand weiter helfen.

Hab bei meiner schriftlichen Prüfung Betriebslehre versämmelt Sad 20 Punkte nur.

Das heißt ich werd dieses Fach auf jeden Fall nachschreiben müssen im Mai.

Hab jetzt am 14.01.2010 mündlich. Denkt ihr die werden mich da über Betriebslehre ausfragen oder ganz normal über Bürowirtschaft?

Dann hab ich noch eine Frage Cool

Mein Betrieb möchte mich nicht noch ein halbes Jahr übernehmen, das heißt ich werde als Privatperson an der Prüfung teilnehmen. Die Kosten betragen 200€. Meine Frage nun, muss ich trotzdem 200€ zahlen obwohl ich nur die eine Prüfung nachschreiben muss?

Danke für eure Hilfe.
TrueAngel
Betriebsrat
Betriebsrat

BeitragVerfasst am: 31.12.2009, 11:46    Titel: Re: Mündliche Prüfung

diamond2112 hat Folgendes geschrieben:
...

Mein Betrieb möchte mich nicht noch ein halbes Jahr übernehmen, das heißt ich werde als Privatperson an der Prüfung teilnehmen. Die Kosten betragen 200€. Meine Frage nun, muss ich trotzdem 200€ zahlen obwohl ich nur die eine Prüfung nachschreiben muss?

...

Da hat dein Bwtrieb Pech gehabt, wenn du den Antrag bei der IHK auf Verlängerung der Ausbildung stellst muß dein Betrieb das wohl oder übel hinnehmen und dich bis zur nächsten Wiederholungsprüfung weiterbeschäftigen. Steht auch im BBiG ... mußt du mal gurgeln.

Ich denke in der mündlichen werden keine Fragen zu BWL gestellt nur zu BüWi.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
BenNebbich
Aushilfe
Aushilfe

BeitragVerfasst am: 01.01.2010, 14:23    Titel:

Hallo,

tatsächlich hast Du das Recht auf Ausbildungsverlängerung. Versuche das Deinem Chef oder der Personalleitung ruhig und sachlich vermitteln. Sie können Deine Angaben bei der Kammer überprüfen.

In der mündlichen Prüfung ist neben Bürowirtschaft insbesondere der Teil Personalwesen aus Betriebslehre von hoher Bedeutung.

Buchführung ist eher ein Randthema. (Inventur, Aufbewahrungsfristen, Bestandteile der Rechnung)

Ben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bürokauffrau Forum - Startseite -> Allgemeine Infos zur Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.