|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
diamond2112 Praktikant

|
Verfasst am: 31.12.2009, 10:57 Titel: Mündliche Prüfung |
|
|
Hallo,
habe mal eine Frage an euch, hoff mir kann jemand weiter helfen.
Hab bei meiner schriftlichen Prüfung Betriebslehre versämmelt 20 Punkte nur.
Das heißt ich werd dieses Fach auf jeden Fall nachschreiben müssen im Mai.
Hab jetzt am 14.01.2010 mündlich. Denkt ihr die werden mich da über Betriebslehre ausfragen oder ganz normal über Bürowirtschaft?
Dann hab ich noch eine Frage
Mein Betrieb möchte mich nicht noch ein halbes Jahr übernehmen, das heißt ich werde als Privatperson an der Prüfung teilnehmen. Die Kosten betragen 200€. Meine Frage nun, muss ich trotzdem 200€ zahlen obwohl ich nur die eine Prüfung nachschreiben muss?
Danke für eure Hilfe. _________________ Forbidden to remember, terrified to forget! |
|
| Nach oben |
|
 |
TrueAngel Betriebsrat

|
Verfasst am: 31.12.2009, 11:46 Titel: Re: Mündliche Prüfung |
|
|
| diamond2112 hat Folgendes geschrieben: | ...
Mein Betrieb möchte mich nicht noch ein halbes Jahr übernehmen, das heißt ich werde als Privatperson an der Prüfung teilnehmen. Die Kosten betragen 200€. Meine Frage nun, muss ich trotzdem 200€ zahlen obwohl ich nur die eine Prüfung nachschreiben muss?
... |
Da hat dein Bwtrieb Pech gehabt, wenn du den Antrag bei der IHK auf Verlängerung der Ausbildung stellst muß dein Betrieb das wohl oder übel hinnehmen und dich bis zur nächsten Wiederholungsprüfung weiterbeschäftigen. Steht auch im BBiG ... mußt du mal gurgeln.
Ich denke in der mündlichen werden keine Fragen zu BWL gestellt nur zu BüWi. _________________ Liebe Grüße aus Duisburg
TrueAngel
 |
|
| Nach oben |
|
 |
BenNebbich Aushilfe

|
Verfasst am: 01.01.2010, 14:23 Titel: |
|
|
Hallo,
tatsächlich hast Du das Recht auf Ausbildungsverlängerung. Versuche das Deinem Chef oder der Personalleitung ruhig und sachlich vermitteln. Sie können Deine Angaben bei der Kammer überprüfen.
In der mündlichen Prüfung ist neben Bürowirtschaft insbesondere der Teil Personalwesen aus Betriebslehre von hoher Bedeutung.
Buchführung ist eher ein Randthema. (Inventur, Aufbewahrungsfristen, Bestandteile der Rechnung)
Ben |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|