coldplaygirl86 Praktikant

|
Verfasst am: 10.02.2009, 14:34 Titel: ReWe-Aufgabe |
|
|
Hallo, zusammen!
weiß nicht, ob ich in diesem Forum richtig bin, aber ich habe da so meine Probleme mit einer Aufgabe in Rechnungswesen..
und zwar sollen Buchungssätze zu den folgenden Geschäftsfällen gebildet werden (habe die Aufgabe zwar schon bearbeitet, weiß aber überhaupt nich', ob die richtig sind): 1. Kassenausgänge für Briefmarken u. Reisekosten; 2. Zielverkauf eigener Erzeugnisse; 3. Kunde begleicht unsere Rechnung durch Postbanküberweisung; 4. Barabhebung vom Postbankkonto; 5. Verbrauch gemäß Materialentnahmescheine: Rohstoffe, Betriebsstoffe; 6. Postbanklastschrift für Provisionen, Leasinggebühren, Löhne, Gehälter, Lieferrechnung, Aufladen der Frankiermaschine; 7. Zieleinkauf von Rohstoffen, Betriebsstoffen, 8. Bareinzahlung auf Postbankkonto, 9. Zielkauf einer Maschine u. 10. Barkauf v. Büromaterial.
dafür sollen übrigens folgende Erfolgskonten benutzt werden: Umsatzerlöse für eigene Erzeugnisse, Bestandsveränderung an unfertige Erzeugnisse, Bestandsveränderung an fertige Erzeugnisse, Aufwendungen für Rohstoffe, Aufwendungen für Betriebsstoffe, Löhne, Gehälter, Leasing, Provisionsaufwendungen, Büromaterial, Postgebühren, Telefon, Telefax, Reisekosten, Verluste aus Kassenbeständen.
Vielen, vielen Dank an Euch allen schon mal im Voraus!
Gruß,
Daniela |
|
blueeyeboyHH Betriebsrat

.jpg)
|
Verfasst am: 10.02.2009, 17:00 Titel: |
|
|
1. ok
2. ok
3. ok
4. ok
5. weiß ich nicht genau
6. ok
7. Rohstoffe an Betriebsstoffe an Verb. aLL (nicht ganz sicher)
8. ok
9. Technische Anlagen und Maschinen (wenn du das meinst ok)
10. ok
da ich nur mit Großhandel lerne, hoffe ich das hier nicht eine falsche Aussage treffe  _________________ Was wir alleine nicht schaffen, dass schaffen wir schon zusamm´ |
|