| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Bats Praktikant

|
Verfasst am: 15.01.2010, 20:04 Titel: Schulabschluss nach Ausbildung |
|
|
Hallo zusammen
Hab nur eine Frage. Welchen Schulabschluss erreicht man, wenn man die Abschlussprüfung nach drei Jahren besteht? Bleibt der Realschulabschluss weiter bestehen?! Verstehe das alles noch nicht so ganz
Liebe Grüße
Tabsi  |
|
| Nach oben |
|
 |
conny10 Aushilfe

|
Verfasst am: 15.01.2010, 20:26 Titel: |
|
|
Ich dachte immer, dass Schulabschluss Schulabschluss ist und Ausbildung ist Ausbildung. Also nach der erfolgreichen Ausbildung hat man dann die dementsprechende Berufsbezeichung als was man ausgebildet wurde. Was soll das am Schulabschluss ändern? Man ist das heute alles kompliziert.  _________________ Wenn ich gut bin, bin ich sehr gut. Wenn ich böse bin, bin ich noch besser. |
|
| Nach oben |
|
 |
blueeyeboyHH Betriebsrat

.jpg)
|
Verfasst am: 15.01.2010, 20:35 Titel: |
|
|
Ähm mir wurde gesagt, dass dieses mit dem Schulabschluss wieder auf Länderebene anders ist, ob es stimmt ka..
In Hamburg, bekommt man mit erfolgreichem Abschluss der Ausbildung Real und mehr nicht, also Leute die Real haben bekommen kein Fachabi, dass war mal, mein Bruder hat dadurch sein Abi voll unfähr...  _________________ Was wir alleine nicht schaffen, dass schaffen wir schon zusamm´ |
|
| Nach oben |
|
 |
lunakungfu Abteilungsleiter

|
|
| Nach oben |
|
 |
Bats Praktikant

|
Verfasst am: 16.01.2010, 01:34 Titel: |
|
|
ehm, das ist Niedersachsen wenn das weiterhilft
ich meine eben ganz normal wenn man seine ausbildung fertig hat und bestanden hat  |
|
| Nach oben |
|
 |
lunakungfu Abteilungsleiter

|
Verfasst am: 16.01.2010, 11:48 Titel: |
|
|
OUH, verstehe
Also, eine Ausbildung wird fast wie die Fachhochschulreife angesehen.
Einige Unternehmen stellen nur ein, wenn man eine Ausbildung gemacht hat und dabei ist es egal was für eine Ausbildung man absolviert hat.
SO, hoffe jetzt glücklich _________________ Einzugestehen, dass man etwas nicht weiß, ist Wissen. “Zitat v. Konfuzius" |
|
| Nach oben |
|
 |
Klein aber Fein ;-) Praktikant

.jpg)
|
Verfasst am: 16.01.2010, 13:40 Titel: |
|
|
Hallo!
Ich komme auch aus Niedersachsen und bei uns war`s so, dass
man innerhalb der Ausbildung die Fachhochschulreife machen konnte
(musste man während der Ausbildung Anmelden).
Wenn man im Abschlusszeugnis der Berufsschule in Deutsch, Englisch, Politik und im Berufsspezifischen Bereich (also Durchschnitt aller Lernfelder des dritten Ausbildungsjahres) mindestens eine Drei hatte, hatte man dann den erweiterten Realschulabschluß (sofern man ihn nich` schon vorher hatte ).
LG die Kleine |
|
| Nach oben |
|
 |
|