+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Tipps zum lernen für die Abschlussprüfung

Neuer Benutzer PraktikantBetriebsrat

Tipps zum lernen für die Abschlussprüfung

Hallo

ich habe Ende April meine schriftliche Abschlussprüfung zur Kauffrau für Büromanagement. Ich hab mich auch schon in einen Vorbereitungskurs angemeldet (Beginnt Ende Februar bis Mitte April). Und wollte jetzt schon mal Anfangen für die Prüfung zu lernen. Doch leider weiß ich nicht wie ich am besten dafür lernen soll.

Hat jemand seine Abschlussprüfung schon geschrieben und kann mir eventuell Tipps geben? Ich würde mich freuen.

Liebe Grüße
    Cinderella1605

Neuer Benutzer Aushilfe
    Hallo,

ich denke der Vorbereitungskurs ist schon eine sehr gute Sache.

Vielleicht jetzt schon mal die Berufsschulordner durchgehen und ein paar Online-Übungsaufgaben
    lösen, z. B. unter www.top-pruefung.de . So kann man erkennen, wo noch Schwächen sind.

Orginal Prüfungsbögen alter Prüfungen verkauft die IHK über den eigenen U-Form Verlag, einfach mal googeln.
    Hier vielleicht 2,3,4 alte Prüfungen besorgen. So lernt man die Art der Fragestellungen gut kennen.

Viel Erfolg bei der Prüfungsvorbereitung.

Neuer Benutzer PraktikantBetriebsrat
    Zitat Zitat von Wolli Beitrag anzeigen
    Hallo, ich denke der Vorbereitungskurs ist schon eine sehr gute Sache. Vielleicht jetzt schon mal die Berufsschulordner durchgehen und ein paar Online-�bungsaufgaben l�sen, z. B. unter www.top-pruefung.de . So kann man erkennen, wo noch Schw�chen sind. Orginal Pr�fungsb�gen alter Pr�fungen verkauft die IHK �ber den eigenen U-Form Verlag, einfach mal googeln. Hier vielleicht 2,3,4 alte Pr�fungen besorgen. So lernt man die Art der Fragestellungen gut kennen. Viel Erfolg bei der Pr�fungsvorbereitung.

+ Antworten