+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Welche Ausbildungen oben drauf möglich?

Benutzer Azubi
    Ich habe den zweigleisigen Weg gewählt. Nach der kaufmännischen Ausbildung und der Übernahme in der Firma, habe ich mich privat zum Content Marketing Manager weitergebildet. Und dabei viel gelernt, was ich auch in meinem Beruf einbringen kann. Schreiben ist halt doch nicht gleich Schreiben

Erfahrener Benutzer Substitut
    Hello!

Es gibt eigentlich meiner Meinung nach im Leben keine Aus- oder Weiterbildung, die man im späteren Leben mal bereuen wird, denn man kann ja heutzutage mit fast jeder Ausbildung etwas anfangen.

Ich habe beispielsweise schon mal einen kompletten Branchen-Wechsel hinter mir. So habe ich bis vor einiger Zeit auch noch meine Brötchen als Bürokauffrau verdient und habe mich dann ohne große Erwartungen bei der Bundeswehr beworben, weil mir die auf dieser Webseite beschriebene Ausbildung total zugesagt hat.

Lg

Neuer Benutzer Aushilfe
    Was meinst du mit "privat" ausgebildet?
    Das Spiel ist der Weg der Kinder zur Erkenntnis der Welt, in der sie leben!

Neuer Benutzer PraktikantBetriebsrat
    soweit ich weis ist auch Betriebswirt möglich, wobei ich auch einige kenne die das gemacht haben und gut bezahlte stellen gefunden hat.
    Die waren sehr zufrieden.

Erfahrener Benutzer Abteilungsleiter
    Muss man sich am besten selber schlau machen im BIZ oder so ?

Benutzer Trainee
    Servus,

meine Freundin hat sich nach ihrer Ausbildung zur Speditionskauffrau, durch ein entsprechendes Ausbildungsprogramm zu einer vollwertigen Ausbilderin qualifiziert (LTS-Akademie).

Allerdings beläuft sich das Ausbildungsprogramm ausschließlich auf das Kerngebiet "Logistik"
    In welchem Rahmen solche Ausbildungen auch für Bürokaufleute angeboten werden, ist mir leider ungewiss
    Müsstest dich dahingehend mal im Netz informieren

Einen entsprechenden Traineeship könntest du ggf. auch noch oben drauf legen!

Neuer Benutzer Aushilfe
    Zitat Zitat von Retro99 Beitrag anzeigen
    Ich habe den zweigleisigen Weg gewählt. Nach der kaufmännischen Ausbildung und der Übernahme in der Firma, habe ich mich privat zum Content Marketing Manager weitergebildet. Und dabei viel gelernt, was ich auch in meinem Beruf einbringen kann. Schreiben ist halt doch nicht gleich Schreiben
    Wie cool, magst du dazu mehr davon erzählen? Das wäre genau, was mich interessiert. Bin auf der Suche nach einer beruflichen Veränderung bzw. Neuorientierung.

Würde gern in Richtung Marketing o.ä. gehen, freue mich über jeden Tipp!!

Erfahrener Benutzer Substitut
    Hey,

du könntest bei der Bundeswehr anfangen. Dort findet man viele verschiedene Berufe. Vom Koch bis zum Bürokaufmann kannst du dort alles ausführen. Du kannst auf http://eignungsauswahlverfahren.de schauen, welche Vorraussetzungen du dafür erfüllen müsstest. Im Normalfall wirst du dann auch verbeamtet.

Liebe Grüße

+ Antworten