+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Lernen anfangen

Neuer Benutzer PraktikantBetriebsrat

Lernen anfangen

Hallo ihr Lieben,

Ich bin neu hier und habe Anfang Mai meine schriftliche Prüfung als Kauffrau für Bürokommunikation.
    Nun ist es so, dass ich absolut keine Ahnung habe wo ich mit dem lernen anfangen soll...
    Ich habe sämtliche Klassenarbeiten + Lernzusammenfassungen der 3 Jahre und eben alle Unterlagen die wir sonst in der Schule gemacht haben.

Wie fängt man am besten an..Womit fängt man an..
    Es ist nicht so das ich gar nichts kann, aber ich denke wenn ich mir alles nur durchlese behalte ich ja auch nciht viel
    und muss man den ganzen Stoff der 3 Jahre quasi auswendig können?

Ich bin gerade etwas verzweifelt ops::???:
    Vllt schreibt ihr ja mal, wie ihr am besten lernt, oder wo ihr anfangt etc

Liebe Grüße Lilli

Benutzer Trainee
    Abschlussprüfungen!

ich habe mir die Zusammenfassungen aus der Schule nicht angeguckt. Nur wenn ich irgendwas in den Prüfungen nicht wusste.

Neuer Benutzer Aushilfe
    am besten die Prüfungen durchgehen ... !

Benutzer
    Jep, Prüfungen durchgehen und die Stundeninhalte. Da reichen die Zusammenfassungen eigentlich ganz gut.

Erfahrener Benutzer Substitut
    Hello!

Wenn du so gar nicht weißt, wo du anfangen sollst, dann wäre es vielleicht eine ganz gute Idee mal darüber nachzudenken, ob du nicht vielleicht eine Nachhilfe Agentur beauftragen möchtest, die dich bei deinem Vorhaben unterstützt.

An der Stelle findet du beispielsweise ein echt gutes Institut, welches ich selbst auch schon mal in Anspruch genommen habe und wo du dich mit gutem Gewissen darauf verlassen kannst, dass du wirklich gut auf die Prüfung vorbereitet wirst.

Lg

Benutzer Azubi
    Wenn ich bedenke, welche Angst ich vor den Prüfungen gehabt habe. Aber das hat mich eigentlich schon meine ganze schulische Laufbahn verfolgt. Vor dem Abitur war ich ein nervliches Wrack, obwohl ich eigentlich gut vorbereitet war. Dauernd hatte ich das Gefühl, ich wüsste nichts. Deswegen habe ich vor der Abschlussprüfung an einem Lerncoaching teilgenommen, das hat meine mentale Leistungsfähigkeit ganz enorm gesteigert

Neuer Benutzer Aushilfe
    Mit den Lernzusammenfassungen anzufangen ist schon ganz gut. Dann vielleicht mal ein Prüfungsbuch durcharbeiten, z. B. Top-Prüfung Kauffrau/-mann für Bürokommunikation um Schwachstellen aufzudecken. Die Themen, die nicht ganz so gut sitzen, dann noch mal mit einem Fachbuch oder den Schulunterlagen vertiefen.

Zum Schluss vielleicht noch mal ein paar Prüfungsbögen durcharbeiten. Alte Prüfungen verkauft die IHK über den U-Form Verlag.

Viel Erfolg!

+ Antworten