+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Was studieren?

Neuer Benutzer PraktikantBetriebsrat

Was studieren?

Hallo zusammen,
    ich möchte nächstes Jahr ein Studium anfangen, weiß aber noch immer nicht so genau, was ich studieren soll. Ich finde Rechtwissenschaften ganz interessant, bin aber noch nicht zu 100% überzeugt. Was würdet ihr mir raten? Mit welchem Studium habe ich gute Jobaussichten? Was ist auf dem Arbeitsmarkt momentan gefragt?
    Hoffe, dass ich hier ein paar interessante Antworten lesen werde.
    Liebe Grüße

Neuer Benutzer PraktikantBetriebsrat
    Hey Tamara,

bevor ich jetzt alles aufzähle, was meiner Meinung nach gute Berufsaussichten bietet, erzähl doch mal ein bisschen von dir.
    Welche Fächer mochtest du in der Schule? Was machst du gern in deiner Freizeit? Deine Stärken/Schwächen? Was erwartest du von deinem späteren Job, was wünschst du dir - hohes Gehalt, viel Freiheit, Stabilität, Flexibilität...?

Liebe Grüße

Neuer Benutzer Aushilfe
    Sehr gute Jobaussichten hast du natürlich mit Informatik. Meine Freundin hat das studiert und es gab für sie wirklich ein Überangebot an Jobs, die sie hätte machen können. Ich glaube, besonders TYPO3-Entwickler werden dringend gesucht

Benutzer Azubi
    Also mit Jura machst du im allgemeinen nichts falsch. Man hat schon gute Jobaussichten, aber du brauchst starkes Durchhaltevermögen für Jura. Ansonsten hat man gute Chancen mit Medizin oder Informatik, aber das kommt eben wirklich auf deine Stärke und Schwächen an. Außerdem sollte es auch etwas sein was dir Spaß macht.

+ Antworten