+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Was studieren?

Benutzer Trainee
    Hallo liebe Tammara,

den passenden Studiengang solltest du möglichst nach deinen Stärken und Interessen ausrichten.
    Viele Seiten im Netz bieten außerdem kostenlose Studien-Tests an. Anhand der Auswertung lässt sich ersehen, welcher Studiengang am Besten zu dir passen würde.

Ich finde es trotzdem super, dass du dir bereits im Vorfeld Gedanken über zukünftige Jobchancen machst.. (erinnert mich ein wenig an mich selbst vor circa 5 Jahren)

Ich habe mich damals für ein Medieninformatik Studium entschieden. Die Zeit an der WAM in Dortmund war einfach super. Das Studium hat genau meinem Interessengebiet und meinen Stärken (Mathe, Deutsch und Kunst) entsprochen. Wir durften unsere Kreativität frei ausleben und haben unser erlerntes Können in "kleinen Projekten" praxisbezogen anwenden dürfen.
    Viele Universitäten und Akademien bieten außerdem Tage der offenen Tür an! Schau doch da einfach mal rein!

Gruß

Leonie

Neuer Benutzer PraktikantBetriebsrat
    Schau vielleicht erst mal wo deine Interessen liegen, anstatt nur danach zu gehen wo man nachher die besten Chancen hat. Bringt ja auch nichts wenn du dann am Ende in einem Studium steckst, dass dir garnicht zusagt. Ansonsten finde ich die Idee von Jens erst mal eine Ausbildung zu machen um sich vielleicht etwas sicherer zu werden nicht schlecht.

Neuer Benutzer PraktikantBetriebsrat
    Versuche etwas zu finden, das Dich vom Thema her begeistert oder was Du schon in deiner freizeit gerne machst, sozusagen vom Hobby zum Beruf :-)
    Bei Fragen wenden Sie sich bitte an das Personal...

+ Antworten