+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Einstellung nach Ausbildungsende?

Benutzer Azubi
    Beitrge
    53

Einstellung nach Ausbildungsende?

Hallo ihr lieben,

mein Bruder beendet demnchst seine Ausbildung als Brokaufmann (wir sind alle sehr stolz). Allerdings gibt es einen Wermutstropfen. Er wird danach nicht bernommen und muss jetzt Bewerbungen schreiben. tzend. Ich kann ihm von hier aus leider auch nicht helfen, weil er in Bremerhaven sitzt.

Es sieht nicht gut aus fr ihn und das frustriert mich! Das ist so ungerecht. Er hat keine schlechten Noten. Es liegt einfach an der wirtschaftlichen Lage.
    Seid ihr damals nach Ende der Ausbildung gleich eingestellt worden?

Benutzer Azubi
    Beitrge
    37
    Ich denke das kommt leider recht hufig vor, dass Auszubildende nicht bernommen werden (knnen). Er sollte aber deswegen jetzt trotzdem nicht den Kopf in den Sand stecken, sondern die Hoffnung bewahren. Viel Glck ihm!

Neuer Benutzer PraktikantBetriebsrat
    Beitrge
    13
    Hallo,

ich kann mich Sophia nur anschlieen. Leider bernehmen immer weniger , vorallem kleinere Betriebe ihre Azubis. Mir ging es hnlich. Ich kann Ihren Sohn nur ermuntern sich weiter fleiig zu bewerben. Bei mir hat es sich empfohlen meinen Bewerbungsradius zu erweitern. Ich habe mich gefhlt im gesamten Sden von Deutschland beworben. Wre das eine Option fr Ihren Sohn?

Benutzer Azubi
    Beitrge
    38
    Hey Jens und Bulma,

bei mir war es auch hart, ich hab ca. 100 Bewerbungen geschrieben, und voll wenige haben geantwortet, aber irgendwann hat es geklappt.
    ich hab jetzt wegen Euch noch mal recherchiert, damit Ihr nicht fr immer den Kopf in den Sand stecken msst

vielleicht nicht im Sden, aber ich bin auf eine Firma gestoen, die in Bremerhaven vermittelt (was ja optimal passen wrde):

https://www.mb-industrietechnik.de/bremerhaven/jobs/

Die suchen Leute, die eine Ausbildung besitzen, und Bock haben zu arbeiten. Die scheinen Kontakte zu vermitteln eine Art Jobagentur. Ihr knnt euch ja mal informieren und uns gerne auf dem Laufenden halten
    Grle

Beitrge
    12
    Hi,

ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass nach der Ausbildung immer weniger Azubis bernommen werden. Ich denke es hilft wenn man nicht nur noch Stellen in der Stadt wo man wohnt guckt sondern auch nach Stellen in der Umgebung.

Sonst kann ich nur sagen, nicht den Kopf hngen lassen. Es wird sich schon was passendes finden.

LG

Beitrge
    5
    Ich hatte das Glck das ich bernommen wurde. Heute liegt das wirklich teilweise an der Wirtschaftlichen Lage eines Unternehmens. Kopf hoch, Er findet ja wieder neue Arbeit.

Benutzer Azubi
    Beitrge
    30
    Ist doch eigentlich fast schon normal, das man nicht bernommen wird. Leider :/ Aber dadruch sollte er sich nicht entmutigen lassen, er wird etwas neues finden!

Neuer Benutzer Aushilfe
    Beitrge
    17
    War bei mir damals hnlich, habe mich nach der Ausbildung erst mal arbeitssuchend gemeldet.

Heute wrde ich mir wahrscheinlich eher eine kurzfristige Stelle fr den bergang oder Zeitarbeit suchen, denn diese Monate ohne Arbeit haben mich echt fertig gemacht. (Da wo ich herkomme, gibt es nicht so viele Firmen und dementsprechend auch nicht so viel Auswahl.) Vielleicht ist sowas fr euch ja auch eine Option - eine gute Personalvermittlung kann einem jedenfalls auch ein paar Impulse geben.

Viel Erfolg!

Beitrge
    1
    Zitat Zitat von LauraK Beitrag anzeigen
    Ich hatte das Glck das ich bernommen wurde. Heute liegt das wirklich teilweise an der Wirtschaftlichen Lage eines Unternehmens. Kopf hoch, Er findet ja wieder neue Arbeit.
    Ich habe auch Erfolg nach der Ausbildung bernommen zu werden. Aber ja, leider kommt solches Praxis ziemlich selten vor. Echt schade..
    Wenn man sein Traum verwirklichen echt will, dann muss er etwas tglich dafr tun :!:

Beitrge
    5
    Thị trường ô tô thêm sôi động khi Nga ngỏ ý mở nh* máy lắp ráp ô tô tại Việt Nam

Cụ thể, đội trưởng Đặng Văn Tới có pha tạt bóng chuẩn xác bên cầu tiêu phải trước khi Xuân Tú b*t cao đánh đầu, đưa U18 Việt Nam vươn lên dẫn trước. Chuyện tình không th*nh với em chồng H* Tăng - Phillip Nguyễn đã khiến cô tổn thương v* quyết tìm một hướng đi mớiÁ h*u Việt Nam 2010 chọn cho mình một hướng đi khác. Hội thảo được xem l* nhịp quan yếu để các doanh nghiệp nhỏ v* vừa, các công ty khởi nghiệp trong nước có thời cơ tiếp c*n, giao lưu với doanh nghiệp các nước trong APEC, để từ đó tìm hiểu, học hỏi những kinh nghiệm, đón đầu trước các thách thức trong thời kỳ hội nh*p. HLV Shin Tae-Yong được các học trò tung hô.

Theo đó công văn nhấn mạnh một số nhiệm vụ trung tâm: khai triển có hiệu quả Đề án tăng cường v*n dụng công nghệ thông tin trong quản lý v* tương trợ các hoạt động dạy - học, nghiên cứu khoa học góp phần nâng cao chất lượng giáo dục v* đ*o tạo tuổi 2016-2020, định hướng đến năm 2025 (được duyệt theo Quyết định số 117/QĐ-TTg ng*y 25/01/2017 của Thủ tướng Ch*nh phủ). V*o mùa khô, bụi bay mù mịt, người dân đóng c*a suốt ng*y để tránh bụi. 2 đô hình con chó Nhắc lại một tẹo, trước khi SEA Games 29 diễn ra, bầu Đức - đương kim Phó chủ toạ VFF dám đánh cược tiếng tăm của mình khi tuyên bố sẽ từ nhiệm nếu U22 Việt Nam không gi*nh chiếc HCV SEA Games. Hương Ly đã khống chế được hơi thở, âm thanh v* biểu đạt được chất giọng soprano kịch t*nh của mình. Lượng kiều hối chuyển về TP. Rất nhiều dấu hiệu cho thấy, đây l* một chiến dịch tấn công có chủ đ*ch (APT) nhằm v*o các hệ thống thông tin quan yếu tại Việt Nam.

http://www.2dohinhconcho.xyz/

+ Antworten

hnliche Themen

1. Fragen zum Thema Einstellung
    Von Mima im Forum IHK Prfungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.01.2013, 21:49
  2. Ausbildungsende
    Von catherine112 im Forum Allgemeine Infos zur Ausbildung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.06.2012, 21:19
  3. Einstellung Ausbildung