+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Was macht ihr um am Abend runter zu kommen?

Benutzer Azubi
    Zitat Zitat von RolandH Beitrag anzeigen
    Bin da eher altmodisch. Wenn die Kinder endlich im Bett sind essen meine Frau und ich gemeinsam zu Abend und Trinken dabei ein Glas Rotwein.
    Danach schauen wir noch gemütlich TV. Alles nur keine Nachrichten die wühlen einen immer auf am Abend.
    Das sind auch gute Ideen. Ein Glas Rotwein am Abend ist wirklich nicht verkehrt und ein kleiner Verdauungsspaziergang nach dem Essen kann auch nicht schaden. xD

Neuer Benutzer Aushilfe
    Hallo ihr lieben,
    also ich finde eigentlich gerade an Abenden wie jetzt in der Herbstzeit ist es recht leicht etwas runter zu kommen. Ich mach mir immer gemuetlich einen Tee und setze mich vor den Kamin. Dabei les ich ein gutes Buch oder surfe im Internet herum. So wie heute. Manchmal findet man da ja auch ganz lustige Sachen, so wie heute, da hab ich alles zum Thema Siebtlingsgeburt auf siebtlingsgeburt.org gefunden. WOW ich meine das ist doch verrueckt! Eine Siebtlingsgeburt? Wahnsinn. Ich hab ja auch drei Kids, aber 7 auf einmal finde ich schon verrueckt. Da kommt man doch dann ganz schnell wieder runter und merkt, wie leicht wir es doch alle haben

Benutzer Trainee
    Jeder hat da seine eigenen Methoden und Tricks, bei mir hilft Musik. Ich setze mir einfach eine halbe Stunde lang Kopfhörer auf und schalte ab. Danach fühle ich mich immer viel besser, bin aber grundsätzlich jemand der sehr viel Musik hört. Vor kurzem habe ich auch eine Webseite gefunden, auf der man kostenlos Youtube Videos in Mp3 umwandeln und herunterladen kann

Es gibt zwar auch andere, diese ist aber die erste, die bei mir auch wirklich funktioniert

Hier der Link- https://www.tube2mp3.com/fr/
    Wenn du auf der Schattenseite der Welt bist, denke daran: Die Erde dreht sich.

Erfahrener Benutzer Substitut
    Hallo zusammen,

bei mir ist es ganz unterschiedlich. Manchmal lege ich mich einfach nur in meinen bequemen Sessel und höre Musik oder lese ein gutes Buch. An einigen Tagen versuchen mein Mann und ich uns auf dieser Seite im Glücksspiel. Wir haben aber ganz klare Regeln und investieren nur Geld, das wir auch bereit sind zu verlieren. Dann macht es wirklich Spaß

Neuer Benutzer Aushilfe
    Also ich habe zwei Dinge für mich herausgefunden: Je länger ich vorm PC oder vorm TV hänge, desto schwieriger ist es richtig abzuschalten. Natürlich möchte ich wenn ich zuhause bin erst mal Nachrichten, Facebook usw. checken. Aber ich entspanne mehr, wenn ich bewusst darauf verzichte. Habe mal gelesen, dass das mit dem künstlichen Licht zusammenhängt. Gerade, weil man bei der Büroarbeit auch die meiste Zeit auf den Rechner starrt.
    Mein Tipp daher: PC aus, TV aus, Handy weg. Musik an, oder Sport machen, oder ein Buch lesen. Es fällt mir echt schwer, nach Feierabend nicht vor dem Bildschirm zu kleben, aber ich arbeite dran.
    Zweiter Tipp: Alkohol entspannt nicht. Für den ersten Moment fühlt es sich zwar so an, aber man sollte wirklich aufpassen, wenn man jeden Abend ein Feierabendbier braucht.
    Geändert von DasLebenIstSchoen (28.09.2017 um 17:17 Uhr)

Neuer Benutzer PraktikantBetriebsrat
    Hallo alle zusammen,

ich hab da jedes mal eine ganz andere "Routine".
    Was die alle gemeinsam haben ist das bei mir ALLES mit Musik passiert! Ich höre so ziemlich jedes Musikgenre und bin für alle Musikgeschmäcker offen. Wenn ich von der Arbeit komme schlüpfe ich erstmal direkt in etwas bequemes und drehe die Musik ganz laut auf. Dann mach ich mir meistens was zu essen und entspann mich auf meinem Sofa, wobei natürlich immer noch die Musik läuft
    Manchmal ist es aber auch so das ich von der Arbeit direkt zum Sport gehe und meine Energie dort rauslasse. Falls ihr auch in einem FItnessstudio angemeldet seit mit integrierten Kursen kann ich euch aufjedenfall Power Yoga und Pilates empfehlen. Man ist zwar danach kaputt aber es lohnt sich!

Liebe Grüße

Benutzer Trainee
    Auch wenn es sich ein bisschen komisch auf den ersten Blick anhört. Wenn ich mal vor der Couch liege trinke ich mir ein Energy Drink. Der muss gekühlt sein. Sonst bekomm ich das auch nicht runter. Nach ner Stunde ist man dann eh müder und ich kann gut schlafen. Vorallem sind die eigentlich ganz preiswert. Kann man online bestellen und es dann gemütlich vor dem Fernseher trinken.

Benutzer Azubi
    So langweilig wie es auch klingt ist bei mir der Fernsehabend auch das günstigste, um abzuschalten. Musik hilft eigentlich auch immer. Oder auch saubermachen klappt ab und an
    Wir lernen durch Erfahrung. Deshalb sind Irrtümer Meilensteine zur Weisheit.

Neuer Benutzer Aushilfe
    Haha saubermachen hilft wirklich!
    Ich koche mir ganz gerne noch etwas, das entspannt mich auch. Danach noch eine Folge (oder zwei) der derzeitigen Lieblingsserie auf der Couch...

Neuer Benutzer PraktikantBetriebsrat
    Ich mache immer ganz gerne ein Entspannungsbad um so richtig runterzukommen Dabei höre ich ganz gerne Musik oder schaue mir einen Film an.
    An manchen Tagen machen ich aber auch genau das Gegenteil davon! Da geh ich dann zum Sport und power mich nochmal so richtig aus!

LG

+ Antworten