+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Arbeitskonflikte lösen

Neuer Benutzer Aushilfe

Arbeitskonflikte lösen

Im Konfliktcoaching geht es nicht um Mediation. Im Coaching geht es nicht um die Vermittlung zwischen zwei Personen, denn das unterscheidet Coaching ja von der Mediation. Beim Coaching geht es darum, in einem partnerschaftlichen Verhältnis zwischen Coach und Coaching-Klient (Coachee) Reflexionen anzustoßen, die ihm helfen, seine Themen selbstständig zum Erfolg zu führen. Daher eignet sich Coaching auch hervorragend, um Coachees in ihren Konflikten zu unterstützen. Mit Ihnen zusammen kann Ihr Coach die Situation analysieren und an Ihren Konfliktkompetenzen arbeiten. Bei der Lösung eines Konfliktes hilft die unter www.mareike-gr-darrelmann.de zu erreichende Spezialistin

Neuer Benutzer PraktikantBetriebsrat
    Traiings zum Umgang mit Konflikten bieten viele verschiedene Führungskräftetrainer an. Gibt soweit ich mich erinnere auch ein recht vernünftiges vom TÜV.

Maßgeblich für den beruflichen Stress sind sicherlich das Arbeitsklima und die bestehenden Konflikte. Denn diese Stress-Reaktion kann durch eine Vielzahl von Faktoren, wie z.B. Zeitdruck oder Zeitmangel, soziale Konflikte, ein gestörtes Betriebsklima, inadäquates Führungsverhalten von Vorgesetzten aber auch persönliche bzw. familiäre Probleme ausgelöst werden. Stressbedingte Ursachen sind mit Abstand die am stärksten zunehmenden Ursachen für Fehlzeiten in Unternehmen und können durch ein gut strukturiertes und nachhaltiges betriebliches Stressmanagement gesenkt werden. Stress ist vermeidbar, mit den richtigen Arbeitsbedingungen und dem richtigen Umgang mit den Mitarbeitern. Um diese Bedingungen zu schaffen, ist ein guter Kontakt zu den Mitarbeitern wichtig. Wer Interesse an einem Coaching für Stressmanagement in Nürnberg hat, kann unter www.einfachstimmig.de Hilfe finden

Benutzer Trainee
    Wichtig ist es natürlich immer, dass die Kommunikation stimmt und man Probleme direkt aus dem Weg schafft. Wenn man es so hinterher schleift dann kann es auch passieren, dass sich das Problem weiter entwickelt und dann zu einem ganz großen Problem wird.

Ich für meinen Teil arbeite mit diesem Unternehmen hier https://www.mbmc.at zusammen.
    Ein wirklich kompetentes Team welches mich umfassend beratet und mir sehr gute Leistungen anbietet.

Man kann sich Hilfe durch einen Fachmann holen aber die Probleme auch alleine angehen.

Benutzer Azubi
    Ich finde das istsache des Personalchefs! der muss das lösen!

ganz deiner meinung

+ Antworten