+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Geschenk für die kleinen Cousinen

Benutzer Azubi

Geschenk für die kleinen Cousinen

Hey Leute, ich soll für meine Mutter nach dem passenden Geschenk für meine kleine Cousinen schauen. Die will irgendwas ohne echte Technik. Da bin ich ehrlich gesagt dann überfragt, weil außer Lego, Barbie und Autos wollen mir da keine andere Sachen in den Kopf, aber die scheiden aus, davon haben die ja genug. Kennt ihr daher ein anderes gute Geschenk was man Kinder so zwischen 3-9 Jahren schenken könnte? Darf halt keine Technik haben und die 3 genannten Produktgruppen sind halt raus.

Benutzer Sachbearbeiter
    Hey hey,

hast du schon mal darüber nachgedacht ihr eventuell eine Murmelbahn zu schenken? Ich bin der Meinung diese gibt es auch für kleinere Kinder und wie ich finde ist das eine Tolle Sache vor allem auch für die Motorik.

Ansonsten könntest du Ihr noch Bücher schenken oder etwas zum Malen.

Liebe Grüße

Neuer Benutzer PraktikantBetriebsrat
    Finde eine Murmelbahn auch gar nicht schlecht. Vielleicht auch sowas wie Fischertechnik, denke das geht eigentlich auch. Ist ja nicht die Technik in dem Sinne. Man kann dann wunderbar was bauen. Galileo hat doch auch diese Naturwissenschaftliche Spiele, wie Kristalle züchten oder sowas. Das könnte doch auch vielleicht in Frage kommen? Ich meine nur. Bücher sind auch was gutes, am besten richtig farbenfrohe, aber stabile. Kinder missbrauchen gerne Bücher dann auch als Brücken und andere Utensilien. Ein Bastelhandbuch wäre auch vielleicht ganz nett.

Finde eine Murmelbahn und so auch nett, aber ich kenne es von vielen Kindern, das die gerne das echte Leben nachstellen.
    So auf Probe um zu zeigen, wir können das auch,
    wenn nicht sogar besser. Deswegen fände ich auch eine Requisite ganz gut,
    zum Beispiel eine Werkstatt, Supermarkt oder auch eine Küche.
    Zum Thema Küche habe ich auch einen tollen Kinderküche Ratgeber gefunden. Vielleicht ist das ja was zum Wohlgefallen deiner Mutter. Warum suchst du den eigentlich für sie? Denke das Internet durchsuchen kannst du ihr glaub auch überlassen. Das kaufen selber kannst du übernehmen.

Benutzer Azubi
    Ah, Danke euch für alle diese Einfälle, das mit der Murmelbahn und der Kinderküche gefällt mir sehr gut. Damit haben die kleinen auch wirklich was zu tun. Das mit dem Buch, naja, habe das schon dieses Jahr geschenkt, kam nicht so gut an. Laut der Mutter liegt das irgendwo zerfleddert rum. Das obwohl es aus diesem festen Kartonpapier war, das extra für Kinderhände. Frage mich echt, wie die das geschafft haben. Aber Danke für eure Vorschläge, ich schau dann nochmals genauer drüber.

Was sagte denn Deine Tante dazu? Sie müsste ja gut wissen was passen könnte ;-)

Benutzer Sachbearbeiter
    ich finde TipToi ganz gut. Da können Kinder enorm viel lernen und es macht auch spaß. Gibt es ganz viele Reihen von..Bauernhof, Tiere, Zahlen etc...

Schönen guten Tag!

Also gerade für die Kleinere der Beiden hätte ich schon ein paar ganz süße Ideen.

Wie wäre es denn zum Beispiel mit:

- einem Schaukelelefant(http://www.schaukeltierwelt.de/schaukelelefant/)
    - einer Puppenküche
    - ein Schmink-Set von der Eiskönigin oder
    - ganz klassisch eine Barbie

Bei der Größeren ist es dann wahrscheinlich schon ein bisschen schwieriger. Hat sie denn schon bestimmte Hobbys oder Interessen? Wenn ja, dann würde ich mich darauf konzentrieren und ihr etwas schenken, was dazu passt.

+ Antworten