| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Meisenknödel Aushilfe

|
Verfasst am: 21.01.2010, 15:31 Titel: Tätigkeitsberichte - Prospekte etc. ins Berichtsheft |
|
|
Hallo,
ich soll ein paar Tätigkeitsberichte ausführlicher schreiben.
Also den genauen Ablauf.
Mir fehlen nur die Ideen über was ich schreiben könnte.
Habt ihr da schon Erfahrungen?
Habt ihr auch schon mal Infomaterial über euren Betrieb, oder Projekte etc. ins Berichtsheft getan?
Bis dann...
Grüße |
|
| Nach oben |
|
 |
KleenDevil Praktikant

|
Verfasst am: 21.01.2010, 16:02 Titel: |
|
|
Hallo,
also ich habe in meinem Berichtsheft nicht einen Tätigkeitsbericht.
Die muss man meines Wissens nach auch nicht machen.
Habe halt wöchentlich drin stehen was ich gemacht habe, ich kenne auch viele die dies täglich auflisten aber das macht halt jeder anders
Wenn dein Betrieb dir aber sagt das du welche Verfassen sollst, dann schreib doch zum Beispiel etwas über den Posteingang, Postausgang, die Rechnungserstellung, Rechnungsüberprüfung, Bearbeitung der Kasse etc.
Gruss,
Devil |
|
| Nach oben |
|
 |
lunakungfu Abteilungsleiter

|
Verfasst am: 21.01.2010, 17:46 Titel: |
|
|
Also ich habe in meinen Berichtsheft Beispiele mit abgeheftet.
z. B. wie eine Proforma aussieht die ich selber verfasst habe.
Kam echt gut an die IHK Prüferin fand dass total super
Zitat
<..wir haben noch nie so ein gut geführtes Berichtsheft gesehen! Dass haben Sie wirklich sehr gut gemacht. Wir würden uns wünschen, dass andere Azubis so einen Bericht vorweisen würden. Vielem Dank >
 _________________ Einzugestehen, dass man etwas nicht weiß, ist Wissen. “Zitat v. Konfuzius" |
|
| Nach oben |
|
 |
blueeyeboyHH Betriebsrat

.jpg)
|
Verfasst am: 21.01.2010, 19:12 Titel: |
|
|
Was für ne Streberin
Also ich hatte so eine Schleichwerbung nicht nötig  _________________ Was wir alleine nicht schaffen, dass schaffen wir schon zusamm´ |
|
| Nach oben |
|
 |
lunakungfu Abteilungsleiter

|
Verfasst am: 21.01.2010, 20:23 Titel: |
|
|
Das streben nach Glück sei Jedem das Seine
Von Schleichwerbung halte ich aber auch nichts! _________________ Einzugestehen, dass man etwas nicht weiß, ist Wissen. “Zitat v. Konfuzius" |
|
| Nach oben |
|
 |
ma Praktikant

|
Verfasst am: 21.01.2010, 22:22 Titel: |
|
|
| Ich persönlich würde es nicht machen, weil es mir einfach zu viel Arbeit ist aber ich kenne Leute, die haben es gemacht und es kam bei der IHK sehr gut an. Natürlich kann der Schuss aber auch nach hinten los gehen wenn Du zwischen zwei Noten stehst und sie Dich genau daraufhin aus dem Berichtsheft prüfen und Du nicht mehr 100%ig weißt, wie das war... |
|
| Nach oben |
|
 |
Meisenknödel Aushilfe

|
Verfasst am: 22.01.2010, 09:54 Titel: |
|
|
Also ich habe eigentlich kein Problem damit, wenn die mich auf den ausführlichen Tätigkeitsbericht ausfragen würden
Ich hatte meine drei Jahre Ausbildungszeit täglich mit der Einstellung von Personal zu tun (worüber ich schrieben möchte) und das auch noch bis zum Ende meiner Lehrzeit. Ich kenne den Bereich mittlerweile besser als meine Kollegen und Chefs...
Und außerdem finde ich persönlich mein Berichtsheft so leer. Mal abgesehen vom schönen Ordner und übersichtlich gestalteten Wochenberichten.
Bis Mai ist ja noch ein bisschen Zeit. Werde mich mal am Wochenende an einem Bericht versuchen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|