Bürokauffrau Forum - Startseite

telefonieren
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bürokauffrau Forum - Startseite -> Sonstige Themen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Yunalesca
Bereichsleiter
Bereichsleiter

BeitragVerfasst am: 08.02.2010, 19:39    Titel:

Zitat:
aber z. B. "Auf Wiederhören" so etwas sage ich nie, bei uns hier im Norden sagt man: tschüss^^

Ich finde es liegt auch immer dran mit wem man so redet. Manchmal hört man ja doch schon, ob die Person am Ende der Leitung eher etwas lockerer oder doch ein wenig "hochgestochener/spießiger" ist.

Bei einigen Gesprächspartnern rede ich dann auch eher etwas vornehmer und sage "auf wiederhören". In den meisten Fällen jedoch auch einfach tschüß. Ich finde lockere Gespräche auch wesentlich angenehmer. Was soll denn dieses verklemmte unnatürliche Gelaber? Man kann doch wohl ganz locker und normal miteinander reden. Das bereitet doch auch irgendwie mehr Freude.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tricia
Praktikant
Praktikant

BeitragVerfasst am: 09.02.2010, 09:53    Titel:

@ lunakungfu ^^ Ich fand es auch merkwürdig, dass ich dafür zur IHK geschickt werde, anstatt dass sich mein Ausbilder mal mit mir hinsetzt...aber naja...wenn er lieber 190 € dafür bezahlt, bitte Wink
Aber so ein Kaffee-trink-Seminar stelle ich mir lustig vor...Very Happy

@ blueeyeboyHH ja, das ist ja auch nur ein Beispiel Wink ich sage auch nicht immer auf Wiederhören. Da kommt dann auch mal ein Tschüss oder so. oder bei Kunden, mit denen ich öfter telefoniere "Bis nächste Woche" ^^
Tricia
Praktikant
Praktikant

BeitragVerfasst am: 09.02.2010, 11:08    Titel:

Yunalesca, da hast du vollkommen recht, lockerere Gespräche sind um einiges angenehmer als so anstrengende, "verklemmte", aber wir haben leider sehr viele , naja wie soll man sagen..."höhere" Kunden, mit denen kann man einfach nicht so locker reden. Die sind so steif am Telefon...Ist echt schade.

Aber naja. Daran kann ich leider nichts ändern.
jeanny
Praktikant
Praktikant

BeitragVerfasst am: 24.02.2010, 11:36    Titel:

Telefonieren ist soooooo lästig Razz Ich telefoniere ja schon privat nichtmal gerne mit fremden Personen ...

Ich finde aber auch, dass manche Personen ihren Namen wahnsinnig undeutlich aussprechen, da versteht man ja keinen Deut. Ich bitte meistens immer, zu buchstabieren, um sicher zu gehen. Ist ja auch peinlich dem Chef zu sagen "Herr Ari.... irgendwas hat angerufen" lol
Lady in White
Praktikant
Praktikant

BeitragVerfasst am: 09.07.2010, 13:55    Titel:

Telefonieren ist auch nicht meine liebste Beschäftigung. Aber auch ich habe immer besser geklungen am Telefon. Das kommt mit der Zeit. Wo ich halt nur immer noch nicht ganz so gut mit klar komme sind ABs. Die mag ich echt nicht.

Liw
Mausi88
Abteilungsleiter
Abteilungsleiter

BeitragVerfasst am: 12.07.2010, 14:10    Titel:

Mein Tipp ist auch nur üben üben üben, einfach mehr in der Freizeit anrufen.

Ich müsste am Anfang meiner Ausbildung 2. Tag direkt für den Chef verbindungen herstellen,....!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bürokauffrau Forum - Startseite -> Sonstige Themen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.