| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
TropicalParadise Substitut

|
Verfasst am: 01.02.2010, 22:42 Titel: Verkehrsträger und ihre Einsatzmöglichkeiten |
|
|
Hey zusammen,
ich hätte mal eine Frage an alle, die ihre Prüfung zur Bürokauffrau / zum Bürokaufmann erfolgreich abgeschlossen haben:
Kamen in euren Prüfungen auch das Thema "Verkehrsträger und ihre Einsatzmöglichkeiten" vor?
Im Unterricht haben wir auch nur ganz wenig von diesem Thema angerissen, mehr nicht.
Es wäre schön, wenn ihr mir antworten würdet. _________________ Das Glück ist das Einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt. (Albert Schweitzer) ♥  |
|
| Nach oben |
|
 |
lunakungfu Abteilungsleiter

|
Verfasst am: 02.02.2010, 11:44 Titel: |
|
|
Was meinst Du damit? Wir hatten so etwas nicht in der Schule.
Das Einzige was mir dazu einfällt sind Container 20-Fuß, 40-Fuß, Open Top...
Hab dass nicht in der Schule gelernt kam auch nicht in der Prüfung vor. _________________ Einzugestehen, dass man etwas nicht weiß, ist Wissen. “Zitat v. Konfuzius" |
|
| Nach oben |
|
 |
TrueAngel Betriebsrat

|
Verfasst am: 02.02.2010, 12:22 Titel: Re: Verkehrsträger und ihre Einsatzmöglichkeiten |
|
|
| TropicalParadise hat Folgendes geschrieben: | Hey zusammen,
ich hätte mal eine Frage an alle, die ihre Prüfung zur Bürokauffrau / zum Bürokaufmann erfolgreich abgeschlossen haben:
Kamen in euren Prüfungen auch das Thema "Verkehrsträger und ihre Einsatzmöglichkeiten" vor?
Im Unterricht haben wir auch nur ganz wenig von diesem Thema angerissen, mehr nicht.
Es wäre schön, wenn ihr mir antworten würdet. |
Für mich hört sich das nach Speditionskauffrau oder Schifffahrtskauffrau an ... dort wird das behandelt, aber bei den BKs hab ich davon noch nie was gehört.
Stell die Frage doch mal im Cargoforum www.cargoforum.de ... die können dir mit Sicherheit helfen  _________________ Liebe Grüße aus Duisburg
TrueAngel
 |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 02.02.2010, 22:05 Titel: |
|
|
| lunakungfu hat Folgendes geschrieben: | Das Einzige was mir dazu einfällt sind Container 20-Fuß, 40-Fuß, Open Top...
|
Was ist das denn? Das habe ich noch nie gehört.
Also das Thema befasst sich mit der Güterbeförderungen, Sendungen, Versandarten. _________________ Das Glück ist das Einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt. (Albert Schweitzer) ♥  |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 02.02.2010, 22:25 Titel: |
|
|
| TropicalParadise hat Folgendes geschrieben: |
Also das Thema befasst sich mit der Güterbeförderungen, Sendungen, Versandarten. |
Oh, OK verstehe
Also Sendungen, Versandarten solltest Du schon drauf haben z. B. per Nachnahme, Infopost....  _________________ Einzugestehen, dass man etwas nicht weiß, ist Wissen. “Zitat v. Konfuzius" |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 02.02.2010, 22:33 Titel: |
|
|
Das ist voll das trockene Thema.
Wie sieht es bei dir aus lunakungfu? Machst du jetzt auch bald die Prüfung oder bist du schon fertig? _________________ Das Glück ist das Einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt. (Albert Schweitzer) ♥  |
|
| Nach oben |
|
 |
TrueAngel Betriebsrat

|
Verfasst am: 02.02.2010, 23:26 Titel: |
|
|
| TropicalParadise hat Folgendes geschrieben: | | lunakungfu hat Folgendes geschrieben: | Das Einzige was mir dazu einfällt sind Container 20-Fuß, 40-Fuß, Open Top...
|
Was ist das denn? Das habe ich noch nie gehört.
Also das Thema befasst sich mit der Güterbeförderungen, Sendungen, Versandarten. |
*hehe* Das sind die großen Kisten auf den LKWs und Schiffen, manchmal auch per Bahn verschickt ... davon gibts zig verschiedene Arten ... für jede Art von Gut gibt es n Container .... (zB. Kartons nimmt man n TEU oder n FEU, große Maschinenteile verschickt man am besten per Flat [Container ohne Seitenwände] etc.) ... ansich ein interessantes Thema _________________ Liebe Grüße aus Duisburg
TrueAngel
 |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 03.02.2010, 12:30 Titel: |
|
|
| TropicalParadise hat Folgendes geschrieben: | Das ist voll das trockene Thema.
Wie sieht es bei dir aus lunakungfu? Machst du jetzt auch bald die Prüfung oder bist du schon fertig? |
http://www.buerokauffrau-forum.de/kfb-noten-ap-winter-2009-t1400-s30.html
 _________________ Einzugestehen, dass man etwas nicht weiß, ist Wissen. “Zitat v. Konfuzius" |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 06.02.2010, 22:50 Titel: |
|
|
| TrueAngel hat Folgendes geschrieben: | | Das sind die großen Kisten auf den LKWs und Schiffen, manchmal auch per Bahn verschickt Wink ... davon gibts zig verschiedene Arten ... für jede Art von Gut gibt es n Container .... (zB. Kartons nimmt man n TEU oder n FEU, große Maschinenteile verschickt man am besten per Flat [Container ohne Seitenwände] etc.) ... ansich ein interessantes Thema |
Das habe ich noch nieeee gehört oder gelesen.
Ich hab mir das Thema mal im BWL-Buch durchgelesen. Es geht mehr darum (wie schon geschrieben), welche Sendungen es gibt, wie die Deutsche Post haftet usw.
lunakungfu, du musst dich echt nach dem ersten Ergebnis gequält haben. Aber ich gratuliere dir mal nachträglich zur bestandenen Prüfung.
Wurdest du denn in deinem Betrieb angenommen??
Hast du verkürzt?[/quote][/code] _________________ Das Glück ist das Einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt. (Albert Schweitzer) ♥  |
|
| Nach oben |
|
 |

|
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 09.02.2010, 21:08 Titel: |
|
|
Cool  _________________ Das Glück ist das Einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt. (Albert Schweitzer) ♥  |
|
| Nach oben |
|
 |
|