Bürokauffrau Forum - Startseite

Viel Spaß im Forum "Off Topic oder Plauderei"

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bürokauffrau Forum - Startseite -> Off Topic oder Plauderei
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Steffi
Betriebsrat
Betriebsrat

BeitragVerfasst am: 04.08.2007, 15:56    Titel: Viel Spaß im Forum "Off Topic oder Plauderei"

Hallo zusammen!

Hier darf ALLES außer Spam und Werbung gepostet werden, was nicht besser in eine andere Kategorie passt.

Wir sind gespannt auf eure Unterhaltungen und Diskussionen.

Liebe Grüße

Steffi
und Jörn
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tini
Praktikant
Praktikant

BeitragVerfasst am: 20.08.2007, 19:49    Titel:

Hallo! ich habe mich gerade hier angemeldet weil ich hoffe ihr könnt mir hier evtl weiterhelfen. ich schilder euch mal eben meine Situation:
Also im moment mache ich eine ausbildung zur hotelfachfrau, was ich aber danach nicht weiter machen will da mir der job absolut nicht gefällt ich aber finde das eine ausbildung das A&O heutzutage ist. Mich würde der beruf der Bürokauffrau interessieren jetzt weiß ich aber nicht ob ich dazu eine 2. Ausbildung brauche oder ob es eine weiterbildung gibt oder ähnliches!
Dazu war ich allerdings schon im BIZ (Berufsinformationszentrum) aber die meinten da ich müsste mich erst arbeitslos melden um informationen zu bekommen und als ich sagte das ich nicht aus dem einzugsgebiet bin war eh vorbei und ich konnte gehen. also nur schwachmaten da *seufz*
Also jetzt hoffe ich mal das ich hier fündig werde.....
Vorab schonmal Danke und liebe Grüße aus dem Münsterland
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Bienchen
Azubi
Azubi

BeitragVerfasst am: 21.08.2007, 09:59    Titel: Ohje

Hi Tini!

Ohje, da hast du ein wirkliches Problem. Crying or Very sad
Wie lange ist deine Ausbildungszeit noch? Question
Falls diese länger als 1-2 Jahre ist, würde ich an deiner Stelle die Ausbildung nicht mehr zu Ende führen. Dadurch hast du nur Zeit verschwendet!!

Da der Beruf einer Hotelfachfrau in keinerlei Hinsicht dem Berufsfeld einer Bürokauffrau ähnelt, wirst du die Ausbildung neu machen müssen. Eine Weiterbildungsmaßnahme in diesem Falle gibt es nicht.

http://www.bmwi.de/BMWi/Navigation/Ausbildung-und-Beruf/ausbildungsberufe,did=68228,page=5.html
Unter diesem Link findest du auch noch mal ein paar Informationen rund um den Beruf einer Bürokauffrau.

© by Bienchen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tini
Praktikant
Praktikant

BeitragVerfasst am: 27.08.2007, 10:44    Titel:

Hey Bienchen,
vielen Dank für deine Antwort!
Ich bin jetzt im 3. Ausbildungsjahr und hab gedacht ich mach die Ausbildung erst zu ende, ok ich bin dann zwar 22 wenn ich fertig bin mit der Ausbildung aber dann könnte man theoretisch ja noch eine 2. Ausbildung dran hängen, und evtl verkürzen, falls das geht?!
Aber warum gibt es denn keine Weiterbildungsmaßnahmen? hab gehört das die Bekannte meines Freundes fast den selben Weg eingeschlagen hat wie ich und sie hat da irgendso eine weiterbildung gemacht, allerdings kann ich sie nicht fragen weil sie nicht mehr in Deutschland wohnt, daher hab ich gedacht ihr könntet mir hier weiter helfen....
Der Link den du mir geschickt hast war sehr informativ Danke schön!
Liebe Grüße Tini
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bürokauffrau Forum - Startseite -> Off Topic oder Plauderei Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.