| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Yunalesca Bereichsleiter

|
Verfasst am: 22.05.2008, 20:22 Titel: Werdet ihr übernommen? |
|
|
Werdet ihr übernommen und seit wann kennt ihr die Antwort?
Das würde mich mal interessieren. Mich beschäftigt das Thema nämlich gerade sehr, weshalb ich auch total fertig bin.
Von Beginn an, sagte man mir, ich würde übernommen. Ich bin der erste Azubi im Büro. Meine Chefin wollte auch kürzer treten und meine Kollegin geht bald in Rente. Deshalb suchten sie überhaupt einen Azubi.
Jetzt ist es aber so, dass Chef und Chefin nun den Betrieb übergeben. Dass dies bald geschehen sollte, wusste ich schon. Der zukünftige Inhaber ist auch schon ein Mitarbeiter gewesen und mein offizieller Ausbilder. Ich hatte eine sehr hohe Meinung von ihm und mich darauf gefreut ihn als Arbeitgeber zu haben. Aber der will jetzt seine eigene Frau und noch eine andere im Büro haben und da bin ich zuviel. Also darf ich bald gehen. Und ich habe es gestern erst erfahren. |
|
| Nach oben |
|
 |
schnubbi_88 Gast
|
Verfasst am: 22.05.2008, 21:30 Titel: |
|
|
| Ich werde für ein halbes Jahr, bis zum 01.01., übernommen. Aber ich bewerbe mich weiter, weil ich nicht unbedingt in der Firma bleiben will. Ich hatte in der Ausbildung nie was zu tun gehabt und werde danach auch nicht wirklich was zu tun haben. Außerdem gibt es einige Mitarbeiter mit denen ich mich nicht bestens verstehe. |
|
| Nach oben |
|
 |
Chrizzy Azubi

|
Verfasst am: 09.06.2008, 12:41 Titel: |
|
|
Also mich würden sie übernehmen, aber ich will es nicht. Das Betriebsklima ist nicht so das Beste, bzw. eigentlich gibt es hier überhaupt keins.
Der Chef ist ca. 70 Jahre alt und wohl schon "etwas" vergesslich.
Ständig verlegt, vergisst, verschlammt etwas und immer bin ich der Buhmann. Bin schon richtig fertig deswegen, aber ich zieh es durch ... hoffe nur ich bin dann nicht total kaputt.
Grüßle |
|
| Nach oben |
|
 |
schnubbi_88 Gast
|
Verfasst am: 09.06.2008, 21:47 Titel: |
|
|
An deiner Stelle würde ich es erstmal annehmen, denn aus einer festen Stelle lässt es sich immer leichter bewerben als wenn man arbeitslos ist und so lange könnt ihr auch noch Geld verdienen und glaubt mir, es gibt noch wesentlich beschisserne Arbeitgeber!
Zuletzt bearbeitet von schnubbi_88 am 31.07.2008, 07:39, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Chrizzy Azubi

|
Verfasst am: 09.06.2008, 22:19 Titel: |
|
|
| Ich führe mit meinem Freund seid bald (im Juli) eine Fernbeziehung. Mich hält hier nichts mehr, nicht einmal mehr meine Familie. Niemand! |
|
| Nach oben |
|
 |
Yunalesca Bereichsleiter

|
Verfasst am: 09.06.2008, 23:07 Titel: |
|
|
Ich würde auch erst mal bleiben und mich dann in Ruhe um eine neue Stelle bemühen. Auch wenn dich nichts mehr hier hält, aber mit Job ist es leichter nach neuer Arbeit zu schauen.
Für mich ist es sehr schlimm nicht bleiben zu können. Wie unfair.
Du suchst doch so oder so nach einer Stelle im Wohnort deines Freundes, oder? Das kannst du doch genauso, wenn du erstmal bleibst und weiter Geld verdienst. Das ist doch besser. |
|
| Nach oben |
|
 |
Chrizzy Azubi

|
Verfasst am: 11.06.2008, 11:45 Titel: |
|
|
| Ich sitze manchmal weinend im Büro. Ich glaub kaum, dass ich dort freiwillig bleiben werde!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Nicky85 Azubi

.jpg)
|
Verfasst am: 11.06.2008, 12:25 Titel: |
|
|
Ich kenn das, mir ging es auch schon so. Aber im nachhinein bereuhe ich es, dass ich gegangen bin. Es ist viel schwerer eine Anstellung zu finden wenn man Arbeitlos ist. Auch wenn es nur eine kurze Zeit ist.
Am besten du bewirbst dich zeitnah, sodass du vielleicht gleich im Anschluss an deine Ausbildung wo anders übernommen wirst. Oder dort eben di Teit überbrückst, bis du was anderes hast.
Kannst ja mit einer L*** mich am A****- Einstellung hin gehen. Aber immer noch besser als Arbeitslos.
Meine Meinung.
LG
Nicky |
|
| Nach oben |
|
 |
Chrizzy Azubi

|
Verfasst am: 11.06.2008, 12:49 Titel: |
|
|
Also ich werde mich auf jedenfall schon Anfang nächstes Jahr bewerben.
Ich wollt mir nämlich auch zeitgleich ne Wohnung suchen.
Damit ich direkt nach meine mündlichen Prüfung direkt bei der neuen Arbeit anfangen kann und ne Wohnung hab sozusagen
Also hat alles Hand und Fuß was ich mache und hab mir auch schon schwer Gedanken dazu gemacht. |
|
| Nach oben |
|
 |
Yunalesca Bereichsleiter

|
Verfasst am: 11.06.2008, 23:33 Titel: |
|
|
| Dann wünsch ich dir viel Glück, dass es alles klappt mit neuer Stelle und Wohnung, so dass du es auch gar nicht nötig hättest zu bleiben! |
|
| Nach oben |
|
 |
Chrizzy Azubi

|
Verfasst am: 12.06.2008, 12:06 Titel: |
|
|
Oh, du kannst dir garnicht vorstellen wie sehr ich hoffe das es alles klappt, ich endlich hier weg kann und mit meinem Freund eine gemeinsame Zukunft aufbauen kann. Ich hab ihn vor meiner Ausbildung kennengelernt, nächsten Monat sind wir 2 Jahre zusammen.
Ich hätte wohl wechseln sollen als meine Kollegin noch da war, aber ich hab gedacht es wird besser!
So kann man sich täuschen :/
Grüßle schönen Mittag |
|
| Nach oben |
|
 |
Hase Praktikant

|
Verfasst am: 30.07.2008, 20:59 Titel: |
|
|
Also ich habe die Antwort kurz nach meiner Zwischenprüfung bekommen.
Ob ich das Angebot annehme weiß ich noch nicht, weil ich bis jetzt von vielen gehört habe, einmal Azubi immer Azubi! Und das wird da wo ich die Ausbildung mache garantiert auch immer so sein!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Yunalesca Bereichsleiter

|
Verfasst am: 05.08.2008, 11:32 Titel: |
|
|
Das glaube ich auch Hase.
Irgendwie sitzt das dann halt immer drin.
Ich würde ja gern bleiben, zumal ich es ja auch viel zu spät erfahren habe und nun bald arbeitslos bin, aber wie ein Azubi werde ich hier auch noch behandelt, obwohl ich seit 1 1/2 Monaten ausgelernt bin. |
|
| Nach oben |
|
 |
schnubbi_88 Gast
|
Verfasst am: 05.08.2008, 14:31 Titel: |
|
|
| Ich glaube das nicht. Am Anfang garantiert, aber mit der Zeit pendelt sich das auch ein. Du bist seit 1 1/2 Monaten ausgelernt. Da kannst du nicht erwarten, dass es auf einmal total anders ist. Das dauert auch seine Zeit und in anderen Betrieben wird es auch nicht besser. |
|
| Nach oben |
|
 |
Yunalesca Bereichsleiter

|
Verfasst am: 05.08.2008, 15:50 Titel: |
|
|
@ Schnubbi
Ja klar, ist das anfangs so. Und das kann ich auch noch verstehen.
Und eben, es ist in allen Betrieben als Azubi der Fall. Das meinen wir ja mit "Einmal Azubi immer Azubi." Vielleicht pendelt sich das noch ein, aber das dauert. In meinem Fall wäre es sehr lange gewesen, da ich im Büro die erste und letzte Auszubildende gewesen wäre.
Dafür sind die hier aber auch recht tolerant und nett, so dass ich da erstmal noch hätte drüber wegsehen können. Um so trauriger finde ich es, bald weg zu müssen.
Sowas hat vielleicht aber auch ein Vorteil. Fehler werden dann evtl. weniger ernst genommen und als weniger schlimm angesehen.
Auf jeden Fall, kann man eigentlich schon froh sein, übernommen zu werden, auch wenn man dann erstmal noch quasi ein Azubi bleiben würde. Aber mit besserem Verdienst.  |
|
| Nach oben |
|
 |
|