Bürokauffrau Forum - Startseite

Word + Excel AP Sommer 2010
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 12, 13, 14  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bürokauffrau Forum - Startseite -> Kauffrau / Kaufmann für Bürokommunikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lunakungfu
Abteilungsleiter
Abteilungsleiter

BeitragVerfasst am: 10.02.2010, 13:45    Titel: Word + Excel AP Sommer 2010

Hallo,

beim Durchlesen einer Einladung (von 'ne Bekannte) zur AP Sommer 2010 habe ich gelesen dass man auch in Word+Excel 2007 geprüft werden kann Shocked

Gut für mich kein Problem, habe in der Schule zwar mit 2003 gelernt und mir Zuhause 2007 angeeignet, man muss sich ja weiterentwickeln Very Happy

Naja, weiter im Text...meine Bekannte ist auf den Nullstand was Word+Excel 2007 angeht Confused

Meine Frage was steht bei euch in der Einladung?
schnuffi
Azubi
Azubi

BeitragVerfasst am: 10.02.2010, 14:15    Titel: Word + Excel AP Sommer 2010

Hallo lunakungfu,
also in der Prüfung KFB wird der Teil Word und Excel 100% geprüft und zweifach gewertet.
Du kannst über die Adresse:www.AKA-Nürnberg.de - die genaue Liste einsehen.Diese Regelungen gelten für alle Prüfungen Bundesweit! Smile
also Rann an Excel und Word.
Word war in 2009/2010 eine Pyrotabelle zu berechnen und ein Diagram zu erstellen in Word ein Faltblatt anzufertigen.
schnuffi
Azubi
Azubi

BeitragVerfasst am: 10.02.2010, 14:15    Titel: Word + Excel AP Sommer 2010

Hallo lunakungfu,
also in der Prüfung KFB wird der Teil Word und Excel 100% geprüft und zweifach gewertet.
Du kannst über die Adresse:www.AKA-Nürnberg.de - die genaue Liste einsehen.Diese Regelungen gelten für alle Prüfungen Bundesweit! :-)
also Rann an Excel und Word.
Word war in 2009/2010 eine Pyrotabelle zu berechnen und ein Diagram zu erstellen in Word ein Faltblatt anzufertigen.
tabtaste
Assistent d. Geschäftsleitung

BeitragVerfasst am: 10.02.2010, 14:25    Titel:

Ne schnuffi, lunakungfu meint das anders.

Die Wahl mit welchem BS - ob nun 2003 oder 2007 - wurde uns schon im Winter überlassen. Es ist dann bei der IHK-Prüfung nur anzuklicken, mit welchem der Rechner gestartet werden soll. War uns schon in der Schule gesagt worden. Es ist also kein Problem wenn deine Freundin auf 2003 geprüft werden will. (Bei uns haben alle 2003 genommen.)

Alles klar? Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lunakungfu
Abteilungsleiter
Abteilungsleiter

BeitragVerfasst am: 11.02.2010, 12:22    Titel:

Hallo tabtaste,

bist Du dir da sicher? Meine Bekannte hat bei der IHK angerufen, dort ist ihr gesagt worden dass man sich da noch nicht entschieden hat, sie solle in 2 Wochen noch einmal anrufen Shocked

In der Anmeldung stand auch nichts von <....an klicken, mit welchem der Rechner gestartet werden soll...>
tabtaste

BeitragVerfasst am: 11.02.2010, 12:59    Titel:

lunakungfu hat Folgendes geschrieben:
Hallo tabtaste,

bist Du dir da sicher? Meine Bekannte hat bei der IHK angerufen, dort ist ihr gesagt worden dass man sich da noch nicht entschieden hat, sie solle in 2 Wochen noch einmal anrufen Shocked

In der Anmeldung stand auch nichts von <....an klicken, mit welchem der Rechner gestartet werden soll...>

Ich kann dir nur sagen wie das bei unserer Prüfung jetzt im Winter war. Und da war es so wie oben beschrieben. Ich kann mir NICHT vorstellen dass die IHK im Mai vorschreibt, mit welchem Office die Prüfung zu absolvieren ist. Demnach müsste jeder Bildungsträger mittlerweile auf Office 2007 umgestellt haben. Excel und Word sind ja doch extrem unterschiedlich von der Bedieneroberfläche her. Das erfordert eine Einarbeitungszeit.
Natürlich würd ich da weiterhin anrufen und mich vergewissern mit welchem nun im Mai geprüft wird.

Sollte doch auf Office 2007 geprüft werden, muss sich der Bildungsträger drum kümmern. Er übernimmt ja die Ausbildung. Er kann seinen Azubis nicht 2003 anbieten und sich nicht drum kümmern ob die IHK mit 2007 prüft. Smile

(edit: bei uns auf der Einladung stand auch nicht dass wir wählen können mit welchem Office wir geprüft werden)
lunakungfu
Abteilungsleiter
Abteilungsleiter

BeitragVerfasst am: 11.02.2010, 13:09    Titel:

@ tabtaste merci beaucoup Wink

kann sonst noch Jemand anderes etwas dazu sagen? Meine Bekannte dreht echt am Rad Crying or Very sad
schnuffi
Azubi
Azubi

BeitragVerfasst am: 11.02.2010, 14:17    Titel: Word Excel

Also ich habe laut IHK - die auskunft auf dem 03 geprüft zu werden älter geht nicht dachte ich.
Naja aber ich habe auch nachgefragt wo die Prüfung geschrieben wird und mich dort direckt erkundigt und sehe da AUSKUNFT 03 ist Relevant.

also einfach erfragen wo geprüft wird und direckt dort hin wenden.
TrueAngel
Betriebsrat
Betriebsrat

BeitragVerfasst am: 11.02.2010, 15:53    Titel:

In Duisburg wird die Sommerprüfung 2010 mit Office 2007 gemacht ... die Prüflinge haben keine Wahlmöglichkeit mehr so wie wir Verkürzer im Winter

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
tabtaste

BeitragVerfasst am: 11.02.2010, 16:44    Titel:

TrueAngel hat Folgendes geschrieben:
In Duisburg wird die Sommerprüfung 2010 mit Office 2007 gemacht ... die Prüflinge haben keine Wahlmöglichkeit mehr so wie wir Verkürzer im Winter

uh

Wie gesagt.. müssen ja alle Bildungsträger mittlerweile auch umgestellt haben.
lunakungfu
Abteilungsleiter
Abteilungsleiter

BeitragVerfasst am: 11.02.2010, 20:11    Titel:

@ tabtaste

'ne leider hat der Bildungsträger noch nicht umgestellt und in ihrem Betrieb arbeitet sie auch mit 2003.

Für mich wäre es kein Problem da bei mir mit 2007 gearbeitet wird und ich mir aber vorher schon im Selbststudium 2007 angeeignet habe Smile

Naja so kurz vor der Prüfung wäre es auch hart sich um zu stellen, dennoch werde ich versuchen ihr wenigstens das Nötigste zu zeigen Wink
tabtaste

BeitragVerfasst am: 11.02.2010, 22:40    Titel:

das ist ja krass...
Word sieht nicht nur total anders aus, auch die Bearbeitung von Texten ... das ist alles extrem anders!
Excel mag ja noch schleichen.. das bekommt man hin.. aber hey, ich würd an ihrer Stelle extrem auf den Busch klopfen. Unfassbar wenn deine Freundin wirklich auf 2007 geprüft wird und ihr das in ihrer Berufsschule nicht zur Verfügung steht!
lunakungfu
Abteilungsleiter
Abteilungsleiter

BeitragVerfasst am: 20.02.2010, 19:19    Titel:

Hallo,

habe Neuigkeiten Very Happy

Also meine Bekannte hat einen Brief von der IHK erhalten wo drin steht dass sie sich entscheiden kann ob sie in 2003 oder 2007 geprüft weden möchte Razz

Oh man meiner Bekannte ist echt ein Stein vom Herzen gefallen, die war total getresst. Die wollte sich sogar krank schreiben lassen und erst in einen halben Jahr ihre EDV Prüfung ablegen.

Echt die IHK hat sich voll die Zeit mit ihrer Entscheidung gelassen Evil or Very Mad
tabtaste

BeitragVerfasst am: 20.02.2010, 20:24    Titel:

Ja klar lassen die sich Zeit mit ihrer Entscheidung. Die sind ja nicht betroffen...
Aber ist ja gut für deine Bekannte ausgegangen!
Shaina
Praktikant
Praktikant

BeitragVerfasst am: 21.02.2010, 12:48    Titel:

Also wir arbeiten in der Berufsschule noch mit 2000 oO Das kann doch dann nicht sein, das wir auf nem Neueren schreiben? Da wir ja die praktische PRüfung soweit ich weiß auch in der Berufsschule schreiben.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bürokauffrau Forum - Startseite -> Kauffrau / Kaufmann für Bürokommunikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 12, 13, 14  Weiter
Seite 1 von 14

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.