| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
lisamarie Aushilfe

.jpg)
|
Verfasst am: 09.12.2009, 20:47 Titel: Zwischenprüfung 03.03.2010 NRW |
|
|
Hallo,
ich bereite mich schon ein wenig für die ZP vor. Frage, könnte was vorkommen zum Thema,
Unternehmensformen
Personal
Vertragsarten
Rechtsgeschäfte Nichtigkeit anfechbarkeit
und die Themen mit Stabliniensystem etc.
LG Sara |
|
| Nach oben |
|
 |
Isabell123 Azubi

|
Verfasst am: 09.12.2009, 20:57 Titel: |
|
|
Hey,
also ganz ehrlich: Ich würde keinesfalls jetzt schon mit Lernen anfagen...das ist wirklich überflüssig.
Die Zwischenprüfung ist ohnehin Pillepalle...soooooooooooo easy! Besorg dir einfach so viele alte ZPs wie möglich und mach diese 2-3 Mal durch. Die ZP-Aufgaben wiederholen sich regelmäßig! Ich habe auf diese Art und Weise 95 % geschafft  |
|
| Nach oben |
|
 |
Mionaid Abteilungsleiter

.jpg)
|
Verfasst am: 10.12.2009, 10:25 Titel: |
|
|
Auch wenn ich BK (und nicht KfB) lerne decken sich meine Erfahrungen mit Isabells.
Ich habe mich damals anhand des Buches "Prüfungsvorbereitung Aktuell" (dürfte es auch für KfBs) geben vorbereitet. Hieß: einfach die dortigen Aufgaben zum großen Teil durcharbeiten. Das hat mir mehr gebracht als Schulstoff wiederholen. (Zum Teil wurde da auch nicht Schulstoff abgefragt. *hüstel*) _________________ LG,
Mionaid (Minnatsch) |
|
| Nach oben |
|
 |
Ünal Trainee

Anmeldedatum: 21.11.2009 Beiträge: 64 Wohnort: Wirtschaftsstadt Darmstadt (Regierungsbezirk)
|
Verfasst am: 11.12.2009, 23:41 Titel: |
|
|
Hey lisamarie,
ich hatte im Frühjahr 2009 meine Zwischenprüfung und habe 2 Wochen vorher angefangen zu lernen. Habe mir die alten Prüfungen vorgenommen und mind. 2 mal gemacht. Somit 87 % erreicht.
Und ohne hin; mach dich net verrück; das Ergebnis wird niergendswo wieder auftauchen - fragt auch kein Arbeitgeber danach! Du bekommst nur eine Teilnahmebescheinigung, de Rest is ´n Witzzzzz...  |
|
| Nach oben |
|
 |
ma Praktikant

|
Verfasst am: 21.01.2010, 10:14 Titel: |
|
|
Hi,
lad Dir einfach das Prüfungspaket aus dem Downloadcenter von dem Forum hier runter und das sollte eigentlich reichen.
Ich hab meine Prüfung auch letztes Jahr im März gemacht, habe zuvor ganze 15 Minuten gelernt und mit 91% abgeschlossen. Die ist einfacher, als man denkt. Die Abschlussprüfung wird dafür umso schwerer.
Grüße |
|
| Nach oben |
|
 |
Laaala Praktikant

.jpg)
|
Verfasst am: 10.02.2010, 11:22 Titel: |
|
|
Hallöchen!
Also ich selber fange jetzt so langsam mit dem lernen für meine Prüfung an, die anderen aus meinem Jahrgang sind schon seit Ende Dezember dabei und können eig nicht viel mehr als ich, ich schieb da jetzt auch nicht so die Panik! Lerne viel mit den alten Zwischenprüfungen, das hilft schon was... _________________ Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei.... |
|
| Nach oben |
|
 |
lunakungfu Abteilungsleiter

|
Verfasst am: 12.02.2010, 17:54 Titel: Re: Zwischenprüfung 03.03.2010 NRW |
|
|
| lisamarie hat Folgendes geschrieben: | Hallo,
ich bereite mich schon ein wenig für die ZP vor. Frage, könnte was vorkommen zum Thema,
Unternehmensformen
Personal
Vertragsarten
Rechtsgeschäfte Nichtigkeit anfechbarkeit
und die Themen mit Stabliniensystem etc.
LG Sara |
Die genannten Themen können vorkommen so zu sagen all dass was Du bist jetzt in de Schule gelernt hast und etwas mehr
Hier was nettes, denke ist was passendes dabei
http://www.buerokauffrau-forum.de/pruefungspaket-ihk--und-amp-hwk-99-08-uvm-zum-download-t556-s255.html _________________ Einzugestehen, dass man etwas nicht weiß, ist Wissen. “Zitat v. Konfuzius" |
|
| Nach oben |
|
 |
Melanie88 Praktikant

|
|
| Nach oben |
|
 |
isdochegal Praktikant

|