| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
TrueAngel Betriebsrat

|
Verfasst am: 12.02.2010, 22:27 Titel: |
|
|
Macht euch alle net wegen der ZP verrückt ... die ist echt pillepalle und das Ergebnis taucht nirgendwo auf ... das ist nur für euch n Zwischenstand wie gut ihr den erlernten Stoff verarbeitet _________________ Liebe Grüße aus Duisburg
TrueAngel
 |
|
| Nach oben |
|
 |
blueeyeboyHH Betriebsrat

.jpg)
|
Verfasst am: 13.02.2010, 10:50 Titel: |
|
|
@TrueAngel, sag ich doch, aber die Ergebnisse werden in den Betrieb geschickt, man sollte sich doch etwas anstrengen, sieht sonst irgendwie blöd aus...^^ _________________ Was wir alleine nicht schaffen, dass schaffen wir schon zusamm´ |
|
| Nach oben |
|
 |
TrueAngel Betriebsrat

|
Verfasst am: 13.02.2010, 13:51 Titel: |
|
|
| blueeyeboyHH hat Folgendes geschrieben: | | @TrueAngel, sag ich doch, aber die Ergebnisse werden in den Betrieb geschickt, man sollte sich doch etwas anstrengen, sieht sonst irgendwie blöd aus...^^ |
Ja gut da hast auch wieder recht blueeyeboyHH, aber dennoch sollte man nich soviel Lernkraft wie für die AP investieren finde ich _________________ Liebe Grüße aus Duisburg
TrueAngel
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Dani8886 Praktikant

|
Verfasst am: 13.02.2010, 16:04 Titel: |
|
|
hallo leute,
wäre super nett wenn mir auch jemand zwischenprüfungen schicken könnte.
vielen dank
addy: zicke1288@aol.com |
|
| Nach oben |
|
 |
Pinu Azubi

|
Verfasst am: 13.02.2010, 16:53 Titel: |
|
|
Passt hier zwar nicht zu 100%, aber ich versuch es mal:
Ich habe am Donnerstag meine Einladung zur Prüfung am 3. März in Hamburg bekommen. Bei der Einladung war eine "Prüfungsvorbereitung", also wie man die Bögen ausfüllt etc..
Meiner Meinung nach ist die Musterlösung aber falsch, was mich nun total verwirrt. Wenn die das so auch bewerten in der Prüfung, dann fall ich voll durch.
Die Aufgabe, die ich meine lautet:
| Zitat: | Buchen Sie den Gehaltsvorschuss, den eine Verkäuferin Ihres Unternehmens erhält!
Auszug aus dem Kontenplan:
265 Forderungen der Mitarbeiter
280 Kreditinstitute
288 Kasse
485 Verbindlichkeiten gegenüber Mitarbeitern
630 Gehälter
631 Sonstige Gehaltsaufwendungen |
Die Musterlösung lautet 265|288
Die 265 verstehe ich ja, aber 288? Kasse? Da steht doch nichts von Barzahlung?! |
|
| Nach oben |
|
 |
blueeyeboyHH Betriebsrat

.jpg)
|
Verfasst am: 13.02.2010, 17:13 Titel: |
|
|
265 an 288 ist richtig,
denn die Mitarbeiterin bekommt einen Gehaltsvorschuss, genau lesen
d. h. sie bekommt ihn jetzt
Wir hatten Personalbuchungen erst nach der ZP ich hätte da raten müssen... _________________ Was wir alleine nicht schaffen, dass schaffen wir schon zusamm´ |
|
| Nach oben |
|
 |
Pinu Azubi

|
Verfasst am: 13.02.2010, 17:25 Titel: |
|
|
Wir haben in der Schule gelernt, dass es IMMER über die Bank geht, außer es steht "bar" dort.
In der Aufgabe davor steht die selbe Aufgabe, nur steht da "...den eine Verkäuferin bar erhält"
Personalbuchungen hatten wir auch noch nicht, aber das gilt wirklich nur für Gehaltsvorschüsse, oder?  |
|
| Nach oben |
|
 |
blueeyeboyHH Betriebsrat

.jpg)
|
Verfasst am: 13.02.2010, 17:36 Titel: |
|
|
Ich habe gar nicht gesehen, dass es dort auch noch das Konto Bank gibt, übersehen.
Nach nochmaligem durchlesen:
Es ist nicht klar, ob per Bank oder Kasse der Vorschuss gezahlt wird. Es ist beides möglich.
Aber wann bekommt ein Mitarbeiter einen Vorschuss, wenn er das Geld früher und schnell braucht daher ist Kasse wohl schneller als eine Überweisung... _________________ Was wir alleine nicht schaffen, dass schaffen wir schon zusamm´ |
|
| Nach oben |
|
 |
tabtaste Assistent d. Geschäftsleitung

|
Verfasst am: 13.02.2010, 22:55 Titel: |
|
|
Das ist wieder mal typisch IHK. Ich gehe mal davon aus dass das eine Aufgabe/Lösung ist, die wieder bewertet wird, egal wie man sie löst. Unfassbar dass so was immer wieder passiert.
Nur weil es ein Vorschuss ist, kann man nicht davon ausgehen dass es bar ist.
Totaler Schwachsinn... _________________ Wer bin ich, und wenn ja, wieviele?
-See you later, Alligator. After a While, Crocodile. Vergiss nicht zu schreiben- |
|
| Nach oben |
|
 |
Pinu Azubi

|
Verfasst am: 14.02.2010, 11:41 Titel: |
|
|
Versteht ihr nun mein Problem?
Ich war echt kurz davor, bei der IHK anzurufen und nachzuhaken. Bestimmt bekäme ich aber die Antwort, dass ich wohl in der Schule nicht genug aufgepasst hätte...
Selbst wenn es so eine Aufgabe ist, die zwei richtige Lösungen hat, wieso schreiben die das nicht in die Musterlösung?
Bei uns bekommt im Übrigen kein Mitarbeiter einen Barvorschuss. Das geht alles immer über die Bank. |
|
| Nach oben |
|
 |
blueeyeboyHH Betriebsrat

.jpg)
|
Verfasst am: 14.02.2010, 12:01 Titel: |
|
|
Keine Ahnung, die IHK Prüfungen sind halt bisschen blöd, aber nochmal:
Es gibt folgende Wertungen bei der ZP:
100 - 67 Punkte (%): Die Kenntnisse genügen den Anforderungen
unter 67 - 50 Punkte (%): Die Kenntnisse weisen Mängel auf; die Leistungen sind verbesserungswürdig.
unter 50 - 0 Punkte (%): Die Kenntnisse genügen den Anforderungen nicht.
Und in der ZP kommen Themen von allen 3 Jahren dran, dass heißt es ist eigentlich gar nicht möglich 100 % zu schaffen. Die ZP prüft also nur den Wissenstand von euch mehr nicht. Dennoch sieht es besser aus mehr also 67 % zu haben, was eigentlich jeder ohne groß zu lernen schaffen kann. _________________ Was wir alleine nicht schaffen, dass schaffen wir schon zusamm´ |
|
| Nach oben |
|
 |
biara Aushilfe

|
Verfasst am: 14.02.2010, 21:38 Titel: |
|
|
Ich hab auch eine Frage zur Bewertung bei der ZP.
Wenn eine Aufgabe der Reihe nach von 1-8 oder 1-11 durchnummeriert werden soll, (z.B. Ordnen Sie die Prozesse der Reihe nach von 1- und ich vertausche 2 Zahlen miteinander
oder aber wenn man zuordnen soll (z.B Ordnen sie zu. xxx=1, yyy=2 zzzz=3) und von 4 sind 1 oder 2 falsch..... wie wird das berechnet? Wird die ganze Aufgabe als falsch bewertet oder werden noch prozentual Punkte vergeben?
Sollte das ganze ziemlich unklar sein, stell ich gern die Aufgaben im ganzen ein.
Grüße
biara |
|
| Nach oben |
|
 |
tabtaste Assistent d. Geschäftsleitung

|
Verfasst am: 14.02.2010, 23:42 Titel: |
|
|
Beispiel:
Du sollst ordnen und die richtige Reihenfolge ist 1 / 2 / 3 / 4. Du hast aber 1 / 2 / 4 / 3. Dann hast du anstatt der zu erreichenden 4 Pkt nur 2 auf diese Aufgabe. _________________ Wer bin ich, und wenn ja, wieviele?
-See you later, Alligator. After a While, Crocodile. Vergiss nicht zu schreiben- |
|
| Nach oben |
|
 |
martinaa_ Praktikant

|
Verfasst am: 15.02.2010, 11:59 Titel: |
|
|
wäre jemand so nett und könnte mal Links posten wo man kostenlos die Zwischenprüfungen der vergangenen Jahre sehen könnte??
lg  |
|
| Nach oben |
|
 |
TrueAngel Betriebsrat

|
Verfasst am: 15.02.2010, 15:10 Titel: |
|
|
| martinaa_ hat Folgendes geschrieben: | wäre jemand so nett und könnte mal Links posten wo man kostenlos die Zwischenprüfungen der vergangenen Jahre sehen könnte??
lg  |
Im Netz sind die schwer zu kriegen ... aber die Lehrer haben die _________________ Liebe Grüße aus Duisburg
TrueAngel
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|